Frage von annikatz, 29

Brauche Hilfe für Kuchenglasur?

Hallo, ich brauche Hilfe für eine Kuchenglasur. Ich habe noch so viel Osterhasenschokolade zuhause kann ich dies für eine kuchenglasur verwenden? Die kuchenglasur sollte nicht zu weich sein und ich habe kein kokosfett bzw. Palmin zuhause. Ich hoffe auf Hilfe. Dank euch. Lg

Antwort
von Kleckerfrau, 15

Da sollte funktionieren. Ich mache aus alten Osterhasen und Weihnachtsmännern immer Schokocrossies selbst. Die werden auch immer hart. Ohne Zusätze.

Antwort
von TheSkriptz, 15

Meine oma sagt ja musst du in heißen wasser schmelzen lassrn und dan über kuchrn

Antwort
von Azlan, 11

Ich schmeiße die Hasen immer direkt (und zerkleinert) in den Kuchen. Finde für Glasur klappt das nicht gut. Die Schoko wird nie so schön flüssig wie richtige Glasur.

Wenn Du es trotzdem probieren möchtest, zerkleinere die Schoko, leg sie in eine (dünne) Schale, die Du in einen Topf mit heißem Wasser stellst. Pass auf, dass kein Wasser an die Schoko gelangt, dann ist die Sache nicht mehr zu retten.

Antwort
von AchmedKlaus, 18

Ja ich denke das sollte aufjedenfall funktionieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community