2

Brauche Hilfe für holz!

Frage von Saschi2011 Saschi2011

Hallo

ich habe mit stoff gearbeitet und wollte mit einem cuttermesser den stoff halbieren und jetzt habe ich aus versehen mit dem messer in holz geritzt! wie bekomm ich den ritz wieder heraus?

Ich habe ein bild davon gemacht und daneben ist ein stift von stabilo die normale größe damit man die größe einschätzen kann!

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Antwort von Leopard2 Leopard2

Du könntest es mit Holzkitt zuspachteln und dann neu lackieren.

Aber ich vermute,dass es nie ganz unsichtbar wird.

• 2
    Antwort von ursula39 ursula39

Vielleicht kann ich Dir helfen?

Ich habe auf  WDR3 , im Verlauf einer Bastelstunde mit einem Schreiner , etwas gesehen ,was Dir helfen kann!

Der hatte, um genau so einen Einschnitt zu beseitigen, einen kleinen Stift, den er mit Hilfe eines Brenners, über dem Riss zum Tropfen brachte.

Er hat dann diese Paste in den Riss gespachtelt, und geglättet.

Die Wirkung war frappierent!

Ich denke, danach solltest Du im Baumarkt  fragen.

Jetzt lach mich bitte nicht aus..., soo drücken sich halt  doofe Laiinnen aus.... ;-))

• 0
    Antwort von Pro7bienchen Pro7bienchen

Runterschleifen

Kommentar von Saschi2011 Saschi2011Saschi2011

mit was schleifen?

Kommentar von Pro7bienchen Pro7bienchen

schleifpapier ^^

Kommentar von Saschi2011 Saschi2011Saschi2011

geht dann aber nicht die oberfläche kapputt?

• 0
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

also das kannste net holz nennen das ist ne spanplatte mit kunststoffbeschichtung du hast also den kunststoff beschädigt naja dafür wirds wohl eher nix geben im baumarkt das kannste netmal rausschleifen da wirste wohl mit leben 

außer du kaufst dir grau lack farbe die gibs ja im baumarkt schon in 50 ml dosen zum ausbesser und streichst es mitn dünnen pinsel drauf und das so lange bis du den kratzer raushast

das wird man zwar immer sehen aber der kratzer ist raus 

• 0
    Antwort von Flyaway Flyaway

Ist das Holz gestrichen? Dann könntest du es neu streichen und die Farbe füllt die Ritze ein wenig. Aber richtig wegbekommen kannst du das nicht.

• 0
    Antwort von dolga dolga

damit mußt du nun leben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.