Frage von ToastitheToast, 47

Brauche hilfe für Geschichts Test?

Hey. Kann mir bitte jemand nochnal alles von damals erzählen? (Alt-JungSteinzeit und Ägypten.) Zum Beispiel was die Ägypter machen wenn der Niel alles überflutet, wozu es Pyramiden gibt und Wie sie herausgefunden haben wann der Niel überflutet (Ich glaube das lag an nem Kalender und dem Mond und ein Stern aber weiß es nicht mehr genau.

Wie die Menschen in der reihenfolge hießen (Homo sapiens, Homo erectus und co.)

Wie die Menschen es geschafft haben, Getreide anzubauen( Ich weiß noch ungefähr, dass sie einen Samen in die Erde legen wollte so als "Versteck und dann daraus Getreide wurde. Was war das wichtigste Werkzeug? Wie wurden sie sesshaft?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen weil z.B. Wikipedia Wörter benutzt, die ich noch garnicht kenne. Ich werde keine Spickzettel oder so machen nur halt dass mir alles wieder in Gedächtnis kommt.

Und falls jemand sagt: "Lern doch mehr für die Schule" Ich bin auf ner Realschule und bin auch ein sehr guter Schüler. Danke an alle für die Hilfe. Am besten wäre es übrigens wenn ihr die antworten aus irgendwelchen Quellen habt, ihr die Sätze einfach kopiert ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusPK, 17

Das ist aber etwas viel verlangt. Der Themenkomplex ist sehr unfangreich, und allein über eines der beiden Themen würde ich mir hier die Finger wund tippen. Wenn ich dazu noch im Internet nach Belegen suche, wie du sie dir wünschst, sitze ich an so einer Antwort mindestens eineinhalb Stunden. Pro Stunde verdiene ich 20€ als Nachhilfelehrer, nur mal für dich zum Ausrechnen, wieviel eine solche Antwort wert wäre.

Ich bezweifle, dass dir hier jemand die Antworten liefert, die du dir wünschst, aber ich kann dir sagen, wonach du suchen musst.

- Ägyptischer Kalender

- Nilschwemme

- ägyptische Mythologie

- Evolution des Menschen

- Altersteinzeit

- Jungsteinzeit

- Bronzezeit

- Ackerbau und Viehzucht

Bei all diesen Begriffen findest du sicher auch viele schülergerechte Seiten. Und du solltest auch deine Unterrichtsmappe durcharbeiten, denn es kann auch sein, dass ihr in der Schule noch veraltete Informationen gelehrt bekommt und es dann "falsch" ist, was du im Internet findest (neulich erst bei meiner Nachhilfeschülerin passiert). 

Ich hoffe diese Antwort hilft dir trotzden ein bisschen. Viel Erfolg für deinen Test!

Kommentar von ToastitheToast ,

Danke

Antwort
von TUrabbIT, 17

Das ist ziemlich Umfangreich, ich würde dir empfehlen Dokus zu den Thema auf YouTube und ähnlichen Plattformen zu schauen. Achte aber gerade bei den Pyramiden auf Seriöse Videos ohne Verschwörungstheorien um Außerirdische o.ä. (unabhängig ob das stimmt oder nicht, für den schulischen Rahmen ist es ungültig)

Kommentar von TUrabbIT ,

beachte auch: gerade bei den Ursprüngen ist viel Theorie und Interpretation auf relativ dünner Beweislage. Daher kann es abweichende Varianten geben

Antwort
von joshua12451245, 11

Ok welcher Lehrer schreibt einen test über die jungsteinzeit und Ägypten?
Es gab drei große Ägyptische reiche. Eins vor ca. 5000-4500 Jahren eins vor 3500-2600 Jahren und eins bevor und eins von Griechen und Römern von 350 v.chr.bis 390 n.chr. ägyptische an sich gibt es schon 7000 Jahre aber die Steinzeit vor 10000 Jahren zuende. Dann sollte sie/er lieber über Mesopotamien und ur schreiben.

Pyramiden waren als grabstätten und als Demonstrationszwecken zur machtdarstellung da.

Wenn der Nil überflutet war haben sie wahrscheinlich Getreide angebaut oder andere Sachen.

Wann der nil überflutet wahrscheinlich durchgeführt Beobachtung und den Sternen

Wie menschen alle heißen Bitte nochmal im Lehrbuch nachschlagen. aber erst kommt der homo erectus, dann der Neandertaler, welcher sich mit dem homo sapiens vermischte und dadurch von der Welt verschwand und zum schluss der homo sapiens sapiens

In der altsteinzeit musst du über jagen und Sammler Bescheid wissen und in der jungsteinzeit über das sesshaft werden mit Getreide Anbau und viehaltung.

Ägypten ist dann schon in der Bronze Zeit, das 2. Reich in der Eisenzeit und das letzte reich ist in der Antike.

Kommentar von MarkusPK ,

Wer so einen Test schreibt? Lehrer, die studiert haben und viele Dinge genauer, besser und vollständiger wissen, als du es tust. Vielleicht schlägst du sie Zahlen, Daten und Behauptungen, die du aufstellst, das nächste mal vorher nach. Beinahe alles was du sagst ist fehlerhaft, ungenau und voller Lücken. Außerdem verkaufst du Hypothesen und Theorien als Tatsachen, ohne die Gegenthesen mit einzubringen. Alles in allem keine gute Antwort, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community