1

brauche hilfe für französisch referat

Frage von KiaRatlos KiaRatlos

hallo, im französisch unterricht müssen wir jeweils zwei minuten für nizza, strasbourg und der bretagne argumente bringen, wieso wir dort hin wollen (urlaub machen wollen). ich brauch unbedingt eure hilfe! sagt mir mal, was ich über diese themen berichten/erzählen kann. bitte nichts zu kompliziertes und keine links zu wikipedia usw. das weiß ich selbst alles. danke schonmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Jemesuis bretonne et je me suis fier. Könnte mein Wahlspruch sein.

Also gegen Bretagne spricht garnichts.die Region umfaßt5 Departements, ist reich an religiösen, kulturellen, landschaftlichen und historischen Besonderheiten.Selbst für Franzosen zählt siezu den beliebtesten Urlaubsgegenden imHexagon.

Für die Vorbereitung eines Referates ist es enormhilfreich,das es soviel Material, auch in frz. auf Wunsch auf in bretonisch, der 2. legiitimen Landessprache gibt. Solltest du dich für dieses Thema entscheiden stehe ich dir gerne mit Rat undbei Fragen zur Verfügung. P.S. kenne mich dort wirklich gut aus und in aller Bescheidenheit, die Bretagnebilder auf der Bretagne Seite stammen von unseren Aufenthalten dort. Also Material könnte auch in bildlicher Form geliefert werden.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von charmingwolf charmingwolf

Nizza, Sonne, See, Altstadt ,…………………

Strasbourg, Schöne Altstadt, Munster, E. Parlament, ILL, ……….

Bretagne, Klima, viel Schlösser, Saint Michel, Brest Brocelande, Carnac, Rennes, Pointe du Raz ………………

Ein wenig Googel kann man schon selber

• 0
    Antwort von Bruno47 Bruno47

Strasbourg: sites et monuments: La Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg (Straßburger Münster); la Maison Kammerzell, la plus belle maison de la ville avec ses sculptures de bois; le Palais du Rhin (Ex-Kaiserpalast); le quartier de la petite France (Fachwerkviertel); le Palais Rohan (Rohan-Schloss); le quartier Allemand (wilhelminische Neustadt). Stadtrundfahrten auf der Ill = croisières sur l'ill: "La flotte Batorama permet de decouvrir le patrimoine architectural, historique et culturel de Strasbourg au fil de l'eau." Die Ile de la Cité ist Weltkulturerbe. Das europäische Viertel ist einen Besuch wert: Europaparlament, Europarat, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte.

• 0
    Antwort von loka123 loka123

nenne halt vorteile wie dass man die sprache kennenlernen kann, was es da gibt(STRÄNDE; MEER etc)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.