1

Brauche hilfe für Englisch :/

Frage von Persianprince09 Persianprince09

Hallo ich hab ein großes problem da ich nciht weiß wie das funktioniert da steht auf meinem Arbeitsblatt ich soll den satz ins passiv umschreiben They never heard the song about flowers wie funktioniert das Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rockrollify rockrollify

Aktiv: They never heard the song about flowers.

Der Satz ist deshalb aktiv, weil ein Vorgang durch eine aktive Person beschrieben wird.

Passiv: The song about flowers was never heard by them

Dieser Satz ist deshalb passiv, weil das Objekt, auf welches sich das Verb bezieht nun als Subjekt im Satz steht. Im englischen wird dafür das partizip benutzt. ("heard")

• 2
    Antwort von PinoGrigio PinoGrigio

" They never heard the song about flowers "
    " The song about flowers was never heard by them "
    meinst du so???

Kommentar von Bswss BswssBswss

Das stimmt SO nicht! Das Passiv ist im E. viel geläufiger als im Deutschen, besonders in Sachtexten. Wie willst Du denn z.B. "The bridge was built in 1564" im Aktiv schreiben?

• 1
    Antwort von onlyCreativity onlyCreativity

The song about flowers had never been heard by them. oder?

Kommentar von PinoGrigio PinoGrigioPinoGrigio

warum wechselst du die Zeit?

• 1
    Antwort von jessi410 jessi410
  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Bswss

The song... was never heard.

"The song was never heard by them" ist zwar grammatisch korrekt, niemand aber würde so etwas im Passiv sagen.

• 0
    Antwort von Brandma Brandma

The song about the flowers was never heard by them. Das ist wie: Das Lied um die Blumen wurde nie von ihnen gehört. They never heard the song about the flowers --> Sie haben nie das Lied um Blumen gehört.

• 0
    Antwort von NeoNow NeoNow

hast du mal gegoogelt ob es das blat nicht schon ausgefüllt gibt ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.