2

Brauche Hilfe für einen Satz...... es geht um eine Lehrstelle

Frage von glutamin glutamin

Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit bestätige ich, dass ich selbstverständlich den Termin am Montag den 04.07.2011, um 10 Uhr wahrnehmen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Ist der Text Fehlerfrei? Gibt es verbesserungvorschläge ??? ich muss per e-mail bestätigen das ich zum Vorstellungsgespräch kommen werde.

vielen dank im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von Rayzar Rayzar

hiermit bestätige ich den Termin am Montag den 04.07.2011 und freue mich über die Gelegenheit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• 2
    Antwort von GrafiDD GrafiDD

Ich würde es wie folgt schreiben.

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch, die ich mit Freuden entgegennehme.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von blackwolf393 blackwolf393blackwolf393

sicher das ,,die ich mit freuden,, das hört sich i-wie komisch an aber sonst top

• 1
    Antwort von Criisp Criisp

Ich würde ihn so vormulieren:

Vielen Dank für die Vorladung zu einem Gespräch. Den vorgegebenen Termin werde ich selbsverständlich wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

• 1
    Antwort von blackwolf393 blackwolf393

schreibe noch dabei das du dich darauf freust und es keum erwarten kannst viel ergeiz zeigen Sowas wie ich freu mich schon sehr auf den termin und verbleist mir´t freundlichen grüßen i-wie sowas

• 0
    Antwort von Reiterfee Reiterfee

Ja, der eine Satz ist fehlerfrei. Aber die deutsche Rechtsschreibung solltest Du schon beherrschen. Z.B. schreibt man: fehlerfrei klein, Verbesserungsvorschläge groß, das ich zum .. schreibt man "daß" mit scharfem s. Solche Fehler dürfen Dir auf keinen Fall passieren, sonst kann es schnell in ein Fiasko enden.

Kommentar von Criisp Criisp

"daß" ist alte rechtschreibung. nach der neuen schreibt man es mit ss

Kommentar von Reiterfee ReiterfeeReiterfee

das ist aber leider nur mit einem s geschrieben also weder mit ß noch mit doppel s

Kommentar von Reiterfee ReiterfeeReiterfee

also wenn sie es denn mit "ss" geschrieben hätte, also ist es ohnehin falsch ob alte oder neue Schreibweise.

• 0
    Antwort von CebuIon CebuIon

Schreib noch "Bezugnehmend auf ihr Schreiben (oder unser tel. Gespräch) von.....blablabla..... bestätige ich hiermit ......blablabla

Viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von Pygmalion89 Pygmalion89

Ist ein bisschen kompliziert ausgedrückt. Ich würde schreiben:

"Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit bestätige ich den Termin zum Vorstellungsgespräch am Montag, den 04.07.2011, um 11 Uhr. Vielen Dank für die Einladung.

Mit freundlichen Grüßen XY"

• 0
    Antwort von mirc84 mirc84

Vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich freue mich Sie am ... persönlich kennen zu lernen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

...

• 0
    Antwort von blackmonk2011 blackmonk2011

Ich würds genau so stehen lassen

• 0
    Antwort von fantilein111 fantilein111

Also wenn du mich fragst ich seh keinen Fehler =) Viel glück Beim Gespräch :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.