Frage von Forty024, 34

Brauche hilfe für eine Matheaufgabe?

Notiere den Term und das Ergebnis. Dividiere 368 und 16

Also wie macht man das... und noch eine Matheaufgabe:

Bilde das Produkt aus 11 und 17 und Subtrahiere davon 35

Bitte auch eine kurze erklärung dazu abgeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psychologie5Sem, 21

368 : 16

11x17-35 <-- Punkt vor Strich

Antwort
von poseidon42, 9

Also:

368/16 = (256 + 132)/16  = 16  + (112/16) =  16 + 7 = 23

(11*17) - 35 = (170 + 17) - 35 = 187 - 35 = 152