1

Brauche Hilfe für eine Forumulierung (Bewerbung)

Frage von SuperJule SuperJule

... mit welchem geistreichen Satz erkläre ich am besten das ich noch in Arbeit bin und das meine Bewerbung diskret behandelt werden soll? Ohne das irgendwelche falschen Rückschlüsse daraus gezogen werden.

ne Idee?.............. her damit!

Dankeschööön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Hejoe Hejoe

i.d.R. reicht als Schlußsatz: Bitte behandeln Sie diese Bewerbung vertraulich.

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

So gut ich dein Anliegen auch verstehe, ein solches Vorgehen ist schlichtweg unseriös. Was soll der Personalchef dieser Firma denn von dir halten? Er muss ja damit rechnen, dass du hinterhältig (entschuldige den krassen Ausdruck) bist und intrigant. Stell dir mal vor, er zeigt die Bewerbungspapiere per Zufall einem, der weitertragen könnte, was du gechrieben hast. Du hättest eine Menge Ärger am Hals!

Kommentar von SuperJule SuperJuleSuperJule

Eben deswegen suche ich nach einer netten Umschreibung dafür. Wäre eben auch unpassend wenn der aktuelle Arbeitgeber erfährt, das ich meinen Marktwert abstecke. ´ne Idee? LG Jule

Eben, eben, eben,..... da sieht man wie formulierungs-leer mein Kopf gerade ist. :-(

Kommentar von Maryline MarylineMaryline

Meine Tochter hat sich auch einmal beworben, obwohl sie noch in Arbeit war und dementsprechend geschrieben, dass sie Interesse daran hätte, sich zu verändern, weil sie in ihrem Beruf dazulernen möchte.
    Wie die passende Formulierung hierzu lauten könnte, fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Aber ich denke, das bekommst du hin, wenn du erst einmal drüber geschlafen hast.

Das ist wohl das beste was ich machen kann. Eine Nacht darüber schlafen und mit ausgeruhtem Verstand noch mal losschreiben. Danke :-)

• 0
    Antwort von SuperJule SuperJule

Bääääh eben seh´ich das ich alleine schon im Wort formulierung nen fehler hab.

schlimm.

sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.