1

Brauche Hilfe für eine Bewerbung fürs Praktikum

Frage von Rosa333 Rosa333

Ich brauche hilfe für eine Bewerbung für Praktikum. Bin arbeitslos und möchte nun ein Praktikum für 1 monat umsonst machen. Aber natürlich mit der Hoffnung dadurch ein Job zu bekommen. Kann mir da jemand helfen. Bin ausgelernte Kauffrau für Bürokommuikation hab aber auch Erfahrung in der Buchhaltung. Oder kennt jemand gute Betriebe aus Stuttgart die man mir empfelen könnte wo ich es versuchen könnte. DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von negtar negtar

Vielleicht so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumspaltz bei Ihnen.

Im (Monat, Jahr) habe ich meine Ausbildung zu Kauffrau für Bürokommunikation beendet. In meiner Ausbildung habe ich viele Abteilungen durchlaufen und bringe somit aus vielen Bereichen erste Erfahrungen mit. Besonders viel Erfahrung konnte ich im Bereich der Buchhaltung sammeln. Hier war ich eine Zeit lang Tätig und konnte so meine Fähigkeiten dort ausbauen. Ich bin aber auch gerne bereit in anderen Abteilungen neue Erfahrungen zu sammeln.

Durch ein Praktikum verspreche ich mir mehr Berufserfahrung und weitere Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Berufslebens.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

• 0
    Antwort von Miaka123 Miaka123

Vllt solltest du vorher an deiner Rechtschreibung arbeiten. :|

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.