Ich brauche eine Liste mit den Vorgängern des Menschen, mit Gattung (urmensch, Jetztmensch, etc.), den ungefähren Zeitpunkt, wo diese Art lebte, was er zum Vorgänger gelernt hat.
Antworten (6)
-
2Antwort von
creepercreeper
bei primeval kam da mal was drüber vor...musste mal anschauen...:D ne, scherz. mach dein referat selber
Kommentar von
MaJaLi25 =)
Kommentar von
SheggieSheggie Seh ich auch so...bist du zu faul dein Referat selber zu machen oder was??
"Ich brauche eine Liste mit....."
sagmal gehts noch??
Also erstmal wie wäre es mit einem einfachen bitte und danke für den Anfang...
und bedanke dich gefälligst auch bei den netten Menschen die dir das was du wissen wolltest gesagt haben....
Also FRECHHEIT!!! Einfach keine Manieren...
-
0Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Hab hier eine klleine Liste mit den 4 gröbsten Stadien aus meiner Biomappe übernommen.
Australopethicus afarensis Lebte vor 4,4 - 1,8 Mio Jahren - Konnten vermutlich auf zwei Beinen laufen, aber nicht aufrecht - Überlebten sowohl am Boden als auch auf Bäumen
Homo habilis Lebte vor 1,5 - 1 Mio Jahren - Nutzen einfache Steinwerkzeuge - Fleischverwertung
Homo erectus Lebte vor 1,8 - 1,4 Mio Jahren - Steinwerkzeuge - Nutzung von Feuer - Aufrechter Gang - Leben in Familien
Homo sapiens sapiens Lebt seit 25.000 Jahren Und was der kann, weißt du ja wohl. =)
-
0Antwort von
ComplexComplex
Hier solltest du alles wichtige finden: http://www.evolution-mensch.de/
-
-
0Antwort von
ShiboShibo
Australopiethecus (vor 4,3-1,3mio. Jahren);homo habilis (geschickter mensch)(vor 2,5-1,5mio.Jahren);homo erectus(aufrechtgehend)(vor 2mio.-300.000Jahren);Neandertaler (name nach fundort in Düsseldorf)(vor 200.000-30.000 jahren); Homo sapiens sapiens (jetztzeitmensch)(vor 100.000Jahren-heute)
-
0Antwort von
tergennatergenna
Die Entwicklung des Menschen führte vermutlich über Arten, die den nachfolgend aufgeführten Arten zumindest ähnlich gewesen sein dürften, zu Homo sapiens: Ardipithecus ramidus, Australopithecus afarensis, Homo rudolfensis / Homo habilis und Homo ergaster / Homo erectus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch
Liebe/r benrath,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Oliver vom gutefrage.net-Support