gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brauche Hilfe für die Zukunft :)

gefragt von lowralowra am 04.11.2009 um 12:40 Uhr

Ich mache derzeit meine Friseur-Ausbildung, die im September 2010 beendet ist.Die Chancen übernommen zu werden sehen nicht sehr gut aus,da leider zu wenig zu tun ist.Nun weiß ich schon länger nicht,ob es der Beruf ist,den ich mein ganzes Leben machen möchte und ich sehe dies irgendwie als Zeichen.Das erste Gesellenjahr ist sehr "schwer" da man dort erst so richtig anfängt eigenständig zu arbeiten und ich habe Angst,dass wenn ich irgendwo in einem anderen Salon genommen werde,dass sie zu viel erwarten könnten und ich dem nicht standhalte.Wenn ich in meinem Ausbildungssalon übernommen werden würde,denn würde ich auf jeden Fall ja sagen absolut keine Wiederrede.Werde ich nicht übernommen,sehe ich es wie gesagt als Zeichen und würde vielleicht gerne was anderes machen?!Aber auf keinen Fall noch eine Ausbildung.Ich habe vor Jahren mal im Einzelhandel an der Kasse gearbeitet und Sachen ins Regal geräumt und das hat mir eigentlich ziemlich Spaß gemacht.Ich habe das aber auf 400€Basis gemacht und das würde ich ja eher nicht mehr machen wollen,weil ich will ja Geld verdienen.Kann man auch in so einem Laden arbeiten,nicht nur auf 400€ Basis ohne eine Kaufmännische Ausbildung?Und was verdient man da so ca hat da jemand Erfahrungen?Meinetwegen würde ich auch was anderes ausprobieren. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber da fällt mir kein weiteres Berufsfeld mehr ein.Jemand eine Idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.590 friseur x 762 zukunft x 742

Franzka
beantwortet von Franzka am 4. November 2009 12:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du könntest dein jetztiges Berufsfeld ja erweitern - nageldesign und kosmetik und so. Aber ich würde es besser finden in seinem persönlichen "Traumberuf" dann auch ausgebildet zu sein, sonst hast du zwar ne Ausbildung, arbitest aber nicht in dem Beruf - is ja dann fast wie keine Ausbildung...

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 4. November 2009 12:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn du es als Zeichen deutest, aber ich würde erstmal in dem Beruf bleiben, oder halt noch eine Ausbildung machen, wenn es so gar nicht mein Ding ist. Aber immer nur auf Aushilfsbasis zu arbeiten ist auch nichts.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Beruf mit Zukunft gesucht.....

Imker als Beruf mit Zukunft? Einkommen?

glaubt ihr das der beruf erzieherin ein zukunft hat?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.