Frage von Creed1, 42

Brauche Hilfe für die Umsetzung meiner Idee?

Hey Leute,

Mir ist eine Idee eingefallen und möchte es gerne Umsetzen. Ich bräuchte aber dafür einige Informationen zum programmieren. Einige Kenntnisse besitze ich aber würde gerne nochmal mein Wissen auffrischen und mich weiterentwickeln.

Meine Fragen lauten: Mit welchen programmier Anwendungen soll ich arbeiten?

Einige Codierungs Empfehlungen vielleicht?

Was brauche ich in diesem Gerät das Programm darauf zu installieren und auszuführen?

Was muss man für eine Patentierung machen und zahlen? (z.b für 5 Jahre oder 10)

Erst einmal nur diese Fragen :)

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß :)

Antwort
von Eddex, 30

Was willst du denn machen? Wenn du eine Webseite machen willst, dann brauchst du andere Tools wie wenn du beispielsweise eine App programmierst oder einen Robotter oder eine Desktopapplikation.

Kommentar von Creed1 ,

eher sowas wie eine App der automatisch auf Dauer läuft und muss eigentlich nur ein Befehl ausführen

Kommentar von Eddex ,

Android Apps programmierst du mit Java, AndroidStudio brauchst du für die Umsetzung.

Kommentar von Creed1 ,

Danke und weißt du vllt auf was man es installieren muss damit es läuft?(Ram,rom Speicher etc. auf was?) Danke nochmal :)

Kommentar von Zurkiii ,

Die app auf ein Androidgerät und das Programm auf den PC

Kommentar von Creed1 ,

kann ich das auch ohne Android hinkriegen? So Programmieren das einfach ein Befehl ausgeführt wird ohne einen Betriebssystem?

Kommentar von Creed1 ,

weiß keiner die Antwort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community