also wir haben im moment das thema personenbeschreibung und als hausaufgabe haben wir auf andere verben zu finden(andere als hat,z.b. er hat einen hut an) vielleicht könnt ihr mir ein paar sagen^^ würde mich freuen.
brauche hilfe für deutsch hausaufgaben xD
Antworten (7)
-
2Antwort von
PinoGrigioPinoGrigio
er hat einen Hut
er besitzt einen Hut
er trägt einen Hut
ihn behütet ein Hut
der Hut steht ihm gut
usw. -
-
1Antwort von
KikiVP meinst du z.B. sowas wie "er trägt einen Hut" ?
-
0Antwort von
syringasyringa
Für was genau benötigst du andere Verben - doch nicht nur für 'er hat einen Hut' oder ? Er trägt einen Hut.
Kommentar von
PrimevalGirl ja nich nur dafür xD man deutsch ist mein hassfach xD
Kommentar von
syringasyringa Was brauchst du denn noch?
Kommentar von
PrimevalGirl ja um die person zu beschreiben was sie an hat oder wie sie aussieht usw...^^'
Kommentar von
syringasyringa Was hast du denn bis jetzt schon ?
Kommentar von
PrimevalGirl nich viel : besitzt,trägt und ziert >.<
Kommentar von
syringasyringa Hier habe ich eine Personenbeschreibung gefunden. Nimm doch daraus einfach, was dir passt. http://www.lehrerfreund.de/in/schule/1s/personenbeschreibung/
Kommentar von
PrimevalGirl danke =D
Kommentar von
syringasyringa Am Oberkörper trägt sie meist Pullover in bunten Farben. Schmuck legt sie kaum an. Gelegentlich bindet sie sich eine Armbanduhr um. Ihr Haar ziert oft eine schöne Schleife.
Kommentar von
PrimevalGirl wir sollen zwar nur verben auf schreiben aber ich schreib die sätze auf xD danke nochmal ^^
Kommentar von
syringasyringa Ohje - na dann viel Glück für morgen in der Schule :))
Kommentar von
PrimevalGirl hehe =D
-
0Antwort von
Elfenlied09Elfenlied09
er trägt, ein Hut ist auf seinem Kopf da gibt es viele möglichkeiten er trägt, blablabla...mh schwer...
-
das war nur ein beispiel ich mein nich nur trägt. also verben die man in einer personenbeschreibung nehmen kann. halt um die person zu beschreiben xD