Frage von menyou, 7

Brauche hilfe für "code input" von Blog titles bei Android?

Es geht um folgendes tutorial http://stacktips.com/tutorials/android/android-networking-tutorial da geht der link leider nicht mehr der unter punkt 3. erklärt wird. Der link ging mal und ich hatte leider den Input auf eins reduziert, da ich nur einen Blog brauchte. Mittlerweile habe ich bemerkt das das quatsch war und ich wieder mehrere Blöge brauche. leider bekomme ich es nicht wieder hergestellt.

Mein Input sieht derzeit wie folgt aus:

{ "posts": [ {"title":"alle daten die ich einlese","categories": [{"id": 1,"title": "Android","parent": 2,"post_count": 3}]}]}

Ich versuchte bereits { "posts": [ {"title":"....,","categories": [{"id":1,"title": "Android","parent": 2,"post_count":0}]}] [{"title":"... ","categories": [{"id":2,"title": "Android","parent": 2,"post_count":1}]}] }

ging leider auch nicht.

Jemand eine Idee?

Grüße

Men You

Antwort
von regex9, 4

Die Daten liegen in einem JSON-Objekt vor. Dessen Struktur musst du zuerst einmal verstehen:

{
  "posts" : [{
     "title" : "alle daten die ich einlese",
     "categories" : [{
          "id" : 1,
          "title" : "Android",
          "parent" : 2,
          "post_count" : 3
     }]
}] }

In JavaScript wird ein Objekt so erzeugt:

var obj = { "property" : value, ... };

Und ein Array so:

var arr = [ element, element, element, ... ];

Du hast also ein Objekt (das JSON-Objekt) mit dem Property posts. Dessen Wert ist ein Array, welches wiederum Objekte in sich beherbergt. Diese Objekte haben 2 Properties (title und categories). Letzteres ist erneut ein Array an Objekten.

Wenn du deinem JSON-Objekt weitere Posts hinzufügen möchtest, dann sieht es letztendlich so aus:

{
  "posts" : 
  [
    {
       "title" : "alle daten die ich einlese",
       "categories" : 
       [
         {
           "id" : 1,
           "title" : "Android",
           "parent" : 2,
           "post_count" : 3