Tagchen Ich bräuchte mal jmnd, der mir mein Anschreiben durchliest und sagt, ob das so okay ist. Ja ich weiß, dass es dafür extra Foren gibt, aber dort dauert es einfach zu lange, ehe jmnd antwortet. Und wenn hier mal einer schnell Laut gibt, dass er sich dazu bereiterklärt, würde ich ihm oder ihr schnell das Anschreiben schicken. Wäre super nett, wenn sich mal ein paar die 3 Minuten Zeit nehmen. Ich bin total verunsichert, ob das Schreiben "richtig" ist :/ Vielen Dank und schönen tag noch =)
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Sassy0311Sassy0311
Poste das Anschreiben mal hier, dann schau ich einmal rüber!
-
1Antwort von
Kaltenbecher1Kaltenbecher1
hätte ja auch geantwortet wenn ich nur wüsste was PN =) bedeutet.
Kommentar von
SilvanusSilvanus PN = Private Nachricht =) aber ich werd´s einfach mal hier posten.
-
0Antwort von
SilvanusSilvanus
also hier das Anschreiben. Freue mich über jeden Kommentar dazu. Damit es auchwirklich gut wird ^^
Sehr geehrte Frau Bxxxxx,
über Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab August 2012 einen Ausbildungsplatz zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Klassische Reitausbildung anbieten. Auf Ihrer Homepage konnte ich mir ein Bild von Ihrem Turnierstall machen und bin beeindruckt von den Erfolgen der bei Ihnen ausgebildeten Springpferde.
Ich besuchte bis Dezember 2011 ein staatliches Gymnasium, an dem ich die Mittlere Reife erwarb. Aus persönlichen Gründen beendete ich meine Schullaufbahn in der 12. Klasse und bin nun auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Da ich schon seit meinem 9. Lebensjahr Kontakt zu Pferden und den Reitsport habe, entschied ich mich für diesen Beruf. Stallarbeiten und das Vorbereiten der Pferde auf die Reitstunde sind für mich selbstverständlich und auch schwerere körperliche Arbeiten stellen dank regelmäßigen Sports kein Problem für mich dar. Neben den Kenntnissen, die mir auf diversen Reithöfen vermittelt wurden, eignete ich mir durch entsprechende Fachliteratur weiteres Wissen zum Thema Pferdehaltung- und Ausbildung an.
Besonders angetan bin ich von der Kunst des Springreitens, weshalb mich ihr Betrieb besonders als Ausbildungsstätte interessiert.Da ich mich sehr für die Ausbildung zum Pferdewirt interessiere, ist meine Motivation immer wieder neue Dinge rund um Pferd und Reitsport zu lernen entsprechend groß. Der Umgang mit anderen Menschen fällt mir ebenso leicht wie der mit Tieren und ich genieße es in einer funktionierenden Gruppe zusammen zu arbeiten.
Wenn Sie noch Fragen bezüglich meiner Bewerbung oder meiner Person haben, stehe ich Ihnen jederzeit über die angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar von
Kaltenbecher1Kaltenbecher1 ich finde es wirklich sehr gelungen. ein anschreiben sollte allerdings auf eine DIN A 4 seite passen (bei schriftgröße 11). Falls du kürzen musst einige Vorschläge: Sehr geehrte Frau Bxxx, ich habe erfahren das Sie .... # ... und auch schwere körperliche Arbeiten stellen für mich kein Problem dar. # Im letzten Absatz kannst du m. E. den ersten Satz streichen. Das weiß Frau Bxxx auch, brauchst ihr nicht extra zu sagen. Falls immer noch zu lang streiche im vorletzten Absatz alles nach ...Tieren. Ich wünsche dir viel Erfolg
Kommentar von
SilvanusSilvanus okay danke. also es passt längenmäßig genau auf eine seite samt unterschrift. und wirkt auch noch nicht "gequetscht". aber mal schauen, wenn mir noch mehr raten, zu kürzen, werd ich das machen =) hättest du als extra antwort geschrieben, hätt ich dir ein däumchen geben können ^^
Kommentar von
Sassy0311Sassy0311 im dritten Abschnitt: "dank regelmäßigem Sport" und "Pferdehaltung und -ausbildung" und "Inr" wird großgeschrieben.
vierter Abschnitt: ",ist meine Motivation, immer wieder neue Dinge rund um Pferd und Reitsport zu lernen, entsprechend groß" und "ich genieße es, in einer" usw.
fünfter Abschnitt: "Einladung zu einem persönlichen Gespräch" hört sich immer besser an.
Ansonsten sehr gutes Anschreiben, mit dem du sicher eingeladen wirst!
-
danke, aber da die frage bestimmt eh gelöscht wird, schick ich es dir lieber per PN =)
Da hier schon oft Leute das Anschreiben gepostet haben, wird es wohl nicht gelöscht, also einfach posten und Antworten lesen!