Frage von Queeen014, 41

Brauche hilfe für aufwärmen für bodenturnen?

Hey ich muss nächste woche das aufwärmtraining für den schulsport machen. Ich gehe in die 11. Klasse und wir machen zur zeit Bodenturnen. Insbesondere vorwärts und rückwärts rolle, handstand und felkrolle. Es sollte laut meiner Lehrerin stützkraft und rollbewegungen beinhalten. Ich wäre dankbar für ein paar tipps und Übungen die ich machen kann weil mir leider nichts einfällt

Antwort
von SosoJa25, 31

Also ich bin jetzt kein Experte was Bodenturnen angeht, aber als wir das Thema hatten haben wir für die Stützkraft Übungen gemacht wie zum Beispiel:

Aus dem Stütz raus gehen, indem man sich nicht mehr auf die Hände sondern auf die gesamten Unterarme stützt und dann wieder auf die Hände und immer so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten