1

Brauche Hilfe , es ist eine ernste sache 3

Frage von Kynlak Kynlak

Also , die vorgeschichte ist hier : die tipps die mir letztes mal gegeben wurden, haben nicht geholfen. leider. nochmal für die , die das nicht gelesen hatten: Hallo erstmal. ich liebe ein mädchen, dass 3 jahre jünger ist als ich und sie ist eher das gegenteil von mir, den ich bin sehr schüchtern. ich bin 17 und sie 14... was sollte ich eurer meinung nach machen ?? bitte keine dummen antworten! könntet ihr mir zeigen wie man flirtet oder smalltalks hält ?? bitte...

ich rede mit ihr nur über icq oder osc... persöhnlich traue ich mir das nicht , wie soll ich vorangehen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Schüchternheit ist keine Krankheit.Außerdem gibt es viele in Deinem Alter, die auch schüchtern sind in bestimmten Situatioen. Es liegt an der eigenen Unsicherheit, man interpretiert zu viel, fühlt sich ständig bewertet, beobachtet. So ist es aber nicht.Wenn Du mit ihr schreibst, dann schreibe ihr doch Dein Problem. Schreibe ihr, Du würdest Dich gerne mit ihr treffen, aber Du traust Dich nicht. Wenn sie das weiß, wird sie vllt. auf Dich zugehen. Wenn Du sie triffst, dann setze Dich nicht unter Druck, irgendein Programm abspulen zu müssen. Das wird nicht erwartet. Sei einfach interessiert, stelle Fragen, die sie beantworten muss. Beantworte ihre Fragen, die sie wahrscheinlich an Dich hat. Und wenn es zu einer Redepause kommt, ist es auch nicht schlimm. Dann kann man was ganz belangloses sagen. Small Talk ist der Austausch von Belanglosigkeiten.

Flirten ist auch nicht so schwer. Lächle sie einfach öfter mal nett an, so zeigst Du ihr Dein Interesse.

Ansonsten kann ich Dir sagen, dass sich Schüchternheit "verwächst". Bist Dir einfach unsicher, aber das ist keinesfalls ein Nachteil. Kommt häufig besser an, als wenn jemand eine große Klappe hat.

Viel Erfolg! :-)

Kommentar von Kynlak Kynlak

vielen dank, werde ich ausprobieren...

Kommentar von Steinbock123 Steinbock123Steinbock123

Dake fürs Sternchen :-)

Das funktioniert natürlich nur, wenn auch sie an Dir interessiert ist. Wenn nicht, sei nicht traurig. Nicht immer sind die Gefühle bei Beiden gleich.

• 2
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Schreib ihr doch bei ICQ ein kleines Gedicht und setze dahinter nen Smiley mit Herzchen.

hab ich schon versucht , da kam nur die antwort: wie süß

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Na,das ist doch ein guter Anfang!Immerhin fand sie es nicht doof.Sag ihr doch über ICQ,dass Du sie magst und warte auf ihre Reaktion.

• 1
    Antwort von Zara13 Zara13

Wenn du es nicht schaffst ihr näher zu kommen und kein Gespräch mit ihr ins Laufen bringen kannst, dann wird es doch evtl. daran liegen, dass sie noch zu kindlich/jung ist mit ihren 14 Jahren. Vielleicht ist ein reiferes Mädel mit 16 Jahren doch passender für dich.

ich bin gegen allen über schüchtern und die mädchen aus meiner klasse sind nicht nett und so zu mir , am meisten diese fette hässliche

Kommentar von Zara13 Zara13Zara13

Das habe ich dann falsch verstanden, denn ich dachte, du meinst, dass Mädel ist so schüchtern. Trotzdem solltest du dich nicht selbst so erniedrigen, in dem du meinst, dich findet keine toll und nett, denn so wie du dich gibst und zeigst, kommst du auch herüber. Gebe dich locker mit viel Witz und Humor, dann machst du schon einen ganz anderen Eindruck. Du kannst ja versuchen das Mädel anzusprechen, in dem du dich in ihre Nähe begibst und einfach ein Thema beginnst, dass gerade in dem Moment angesagt ist, egal ob es um die Klassenräume, oder die Lehrer, oder die Kleidungsfrage geht, es wäre dann ein Anfang, damit du sehen kannst, wie sie reagiert. Du darfst aber auch nicht soweit gehen, andere Mädchen zu beleidigen, da sie deiner Meinung nach fett und häßlich sind, ist kein schöner Wesenszug, denn sie leidet sicherlich darunter. :-)

vielen dank. das ist eine sehr gute antwort

• 1
    Antwort von Andy21 Andy21

sie ist 14 du 17, da ändert sich das noch öfters ;)

und tipps wie man redet kann dir keiner geben, augen zu und durch, einfach ein bisschen mit ihr plaudern, das fällt vielen schwer, aber irgendwann wird man ganz locker mit ihr und mit manchen gehts auch viel einfach als man denkt

die ganze clique ist da auch immer und dann traue ich mich nicht dahin zu gehen

• 0
    Antwort von derGusi derGusi

schüchterheit lässt sich nur durch den weißen teufel bekämpfen... :D

aber um himmels willen schick ihr keine gedichte(kennst du das gefühl wenn ein hund zu nett zu dir ist?oder eine katze sich zu sehr anschmusst? - das steigert nicht ihr interesse,weil du schwäche zeigst.so wie ich sie einschätze (14,wahrscheinlich schon am rumvö...) steht sie mehr auf gangstergehabe... ich würd ihr die tür aufhalten und "nach dir,schnecke" sagen :) wenn sie dich nicht angrinst vergiss sie

• 0
    Antwort von Zicke03 Zicke03

sry aber ich kenn dein problem und kann dir so leider nicht helfen... also wenn du fragen bekommst (von ihr), dann schmück deine antworten aus und mach sie länger... hilft bestimmt viel glück ;-)

• 0
    Antwort von askingYou askingYou

frag sie ob sie mal mit dir ins kino gehen will oder ähnliches.. oder einfach auch nur mal 'shoppen', also mal mit ihr zusammen in die stadt oder so ;-) wo siehst du sie denn sonst? schule? versuch doch einfach mal, sie da anzusprechen. irgendwann musst du deine schüchternheit überwinden, sonst wirst du NIE es bei ihr schaffen

ich sehe sie sonst immer in der schule... weißt du wie man sonst noch schüchternheit wegschaffen könnte ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.