Brauche Hilfe (Eltern/neues handy)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz ehrlich: ich würde alle handys verkaufen und ein S3 holen. Und vor allem DANKBAR SEIN DASS GOTT dir Essen schenkt, ein Dach über dem Kopf, Eltern, etc, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockige
12.04.2016, 23:01

Ich habe Sehnsucht nach meinem Lieblingshandy von damals: Nokia 5510 :D Das waren noch Zeiten, als die Handys über Jahre hielten, man problemlos Ersatzakkus besorgen konnte und das Ding auch mal auf Steinboden fallen konnte ohne sofort im Eimer zu sein :D

0
Kommentar von illerchillerYT
13.04.2016, 06:27

hehe ich hatte mal ein sony Ericson. man konnte es mit einem tritt ausschalten 😂

0

Du selbst kannst es dir aber nicht kaufen. Wenn es über einen bestimmten Betrag geht kann dir, als Minderjährigem, der Verkauf verweigert werden. Wenn, dann muss schon ein erwachsener Erziehungsberechtigter beim Kauf mit dabei sein.

Der Akku geht in die Binsen? Ich kenne mich mit dem Gerät nicht aus, ist das ein fest eingebauter Akku oder kann man ihn abmachen? Wenn man ihn problemlos (und standardmäßig) entfernen kann, dann kann man sicher einen neuen Ersatzakku besorgen.

Kommentar von yologamer123
12.04.2016, 23:00

Iphone ist zu geschraubt, mache ich es selber auf ist die garantie futsch und wenn ich es einsende und apple das macht kostet das übelst geld

0

Hi

Was hälst du davon, das mit dem Handy nach hinten zu schieben, und deinem Vater das Geld zu geben?

LG

12.04.2016, 16:34

Nach hinten schieben ok, aber mein vater meint: ich soll das handy jetzt noch mindestens 3 jahre behalten... Ich habe das jetzt schon 2 jahre...

0

Warum willst du jetzt schon ein neues Handy haben ? Man muss doch nicht immer das neuste vom Neuesten haben.
Ich würde dein Handy noch behalten, denn wenn es nur am Akku liegt braucht man dafür nicht direkt ein Neues.

Außerdem geht es doch deiner Familie momentan nicht gut. Spar doch dein Geld oder hilf deinen Eltern als Leihgeld damit.

12.04.2016, 16:49

Leihgeld und so habe ich schon gemacht, über 4.000. von meinem sparbuch
Die 800€ sind nur für mich zum ausgeben und das handy ist auch sonst kapput... Geht schonmal aus und der touch ist auch nicht mehr so gut... :/

0
12.04.2016, 20:07

Ja, mein vater hat es schon zurück gegeben... Ist nur blöd weil er am monats ersten schon 2.000 im minus ist :/

0

Deine eltern haben momentan vieles um die ohren, finanziell, gesundheitlich und beruflich. Es ist nicht verwunderlich, dass sie momentan nicht über deine smartphone wünsche reden wollen. In 20 jahren wirst du schmerzlichst verstehen warum :/ vielleicht hätten sie lieber gerne noch geld in der hinterhand (auch wenn es dein eigenes geld ist) anstatt dass es für ein neues smartphone ausgegeben wird. Du könntest bei apple den akku tauschen lassen. Sollte man eh ungefähr alle 2 jahre machen lassen. Steht sogar dabei. Aber wenn du unbedingt das S7 willst, dann rede in einem günstigen moment mit deinem vater. Du wirst ja mit sicherheit merken wann der zeitpunkt gut oder schlecht ist. 

12.04.2016, 16:43

Aber sobald das thema smartphone kommt, sagt er: noch ein mal und ich schmeiße dein iphone gegen die wand :/

0

Das ist nur meine Meinung und das musst du nicht machen!

Wenn ich 800€ hätte und so ein teueres Handy dann würde ich es meinem Vater geben den der würde hilfe brauchen. Haben deine Eltern den dir die anderen Handy's gekauft? Ich würde das Geld zurück geben. Ein Vater der sein Kind liebt würde das Geld nicht annehmen( wenn es nicht so extrem ist) und wenn doch würde er es dann zurück zahlen :)

Jetzt zu dir:

Du darft mit deinem Geld machen was du auch willst! Es gehört dir und du hast es gespart das kann dir auch keiner wegnehmen. Denk mal drüber nach ob du dir wirklich noch mal ein teueres Handy kaufen willst anstatt irgendwas nützlicheres wie kp so was spaß macht halt. =)

lg. *zombiecrazyland*

12.04.2016, 16:47

Das ding ist: 800€ zum ausgeben.. Ich habe ein sparkonto da sind über 10.000 drauf für studium etc... Da hat er sich schon was von genommen weil ich es ihm angeboten hatte. Das zahlt er ja auch zurück. Aber
1. kann/darf ich mir in dem alter noch kein handy kaufen
2. selbst wenn ich es schaffen würde kann er es mir ja noch abnehmen.

0

Dein Vater hat Geldsorgen und Stress im Job, deine Mutter hat gerade eine OP hinter sich ... auhc mit erst 13 sollte man da erkennen, dass ein neues Handy gerade keine Priorität hat! Du hast verdammt hohe Ansprüche und siehst gar nicht, dass andere echte Sorgen haben und nicht für dein Luxusdenken da sind.

12.04.2016, 16:36

Aber eine frage, was soll man deiner Meinung nach mit dem Geld machen, wenn deine Eltern dir verbieten das auszugeben? Also ist es für mich unnötig das ich geld habe... Wofür bekomme ich dann taschengeld etc?

0
12.04.2016, 16:54

Das habe ich auch schon gemacht, die 800€ sind von dingen die ich verkauft habe etc für ein handy... Von meinem sparkpnto fürs studium hat mein vater ja schon geld und auch die Erlaubnis sich was zu nehmen wenn er was brauch

0

Ich würde warten wenn es deiner Mutter und deinem Vater besser geht. Ich mein du kannst ja warten oder? Ist ja nur ein Handy. Und ich würde warten bis das iPhone richtig kaputt geht.