1

BRAUCHE HILFE DRINGEND!!!! wichtig

Frage von knuddel23311 knuddel23311

Guten Tag! Habe ein großes Problem und brauche dringend hilfte. ich bin schwanger und zwar schon über der 14.ssw. ich weiß für eine normale abtreibung ist es zu spät. aber ich weiß, dass ich das mit dem kind und allem psychisch nicht überstehn werde. ich war schon bei der uni und habe da mit einem psychologen gesprochen, hatte da auch einen nerven zusammenbruch. und der psychologe meint ich bin fähig dafür, obwohl ich von svv gefährdet bin und das ich alles verlieren kann. und ich hatte auch das gefühl das der arzt und der psychologe mit der situation überfordert waren. ich bräuchte hilfe, kenn jemand vielleicht psychologen in lübeck oder umgebung von denen man so eine bescheinigung bekommt, für eine spät abtreibung?

BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von annemarie37 annemarie37

Also, weisst du knuddel, was ich denke? Du spinnst uns hier etwas vor.

Am 4. Dezember hast du geschrieben, dass der Schwangerschaftstest positiv ist. Am 7. Dezember klagtest du über Übelkeit wegen der SS. Dann war 5 Wochen Ruhe.

Am 11. Januar berichtest du, dass du einen Termin beim Arzt hast vor der Abtreibung, die Beratung und die Krankenkassenregelung hattest du bereits hinter dir.

Am 14. Januar schreibst du, der Arzt habe herausgefunden, dass du bereits über der 14. woche bist, aber du hättest körperliche und seelische Probleme, "die jeder Arzt bestätigen kann".

Am 16. Januar: Darf ich nach dem Schw.abbruch allein nach Hause?

Und jetzt, nochmals 2 Wochen später erzählst du uns, der Psychologe habe dir keine Indikation gegeben?????

Entweder deine ganze Geschichte ist erfunden - oder du hast echt ein psychisches Problem. Wenn die Geschichte entgegen meinem Gefühl stimmen sollte, dann haben dich deine Ärzte hinausgezögert. Und wenn du wirklich jetzt immer noch unbedingt abtreiben willst, dann gibts nur noch eins: ab nach Holland, und zwar schnell.

Kommentar von funnypooky funnypookyfunnypooky

Also die Sache mit Holland geht leider nicht, wenn sie ihren Wohnsitz in Deutschland hat, dann ist sie an deutsche Fristen gebunden und macht sich in Holland strafbar. Es würde zwar nur bestraft, wenn es jemand zur Anzeige bringt, aber der Vollständigkeit halber sollte das hinzugefügt werden.

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Nein, sie macht sich nicht strafbar, wenn sie sich in Deutschland hat beraten lassen - und sie sagt ja, dass sie das hat.

§ 218a, Absatz 4.

Kommentar von funnypooky funnypookyfunnypooky

Oh du hast Recht, in diesem Fall ist die Frist für die Straffreiheit 22 Wochen, danke für den Hinweis.

• 2
    Antwort von 0KiiRaa0 0KiiRaa0

Google mal! Du tust mir echt leid, aber irgentwie auch etwas das Kind, nix gegen dich...

• 1
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Menschenkind das tut mir leid das du so verzweifelt bist . Lass dich einmal ganz fest von mir in die Arme nehmen .

• Ich bitte dich darum eine Beratungstelle aufzusuchen .

• Dort wird man /frau mit dir Lösungen erarbeiten ,die du jetzt noch gar nicht ins Auge fassen kannst.

• Glaube mir ,es gibt im Leben Situationen in denen eine Frau über sich hinauswchsen kann .

• Weisst du es ist überhaupt nicht gesagt das mit einer Abtreibung deine Probleme gelöst wären ,das kann auch ein Trugschluss sein .

• Ich habe selbst in Jungen Jahren abgetrieben und heute nach vielen Jahren sage ich dir ganz offen ,damit habe ich mir selbst keinen gefallen getan ,geschweige denn meinem Kind .

Bitte..... lass dich beraten .

(07231) 7 19 15 info@ausweg-pforzheim.de

• 1
    Antwort von Tikwa Tikwa

Du kannst Dich an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden mit dieser Situation nicht überfordert sein, sondern Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• 1
    Antwort von evelino619 evelino619

Sry Liebes ich habe zwar keine Adressen, aber vllt kann ich dir Mut machen. Es ist nicht schlimm dass du Abtreiben willst. Mach dir da also bitte nie Vorwürfe. Denk immer daran wenn du das Kind behalzen hättest, dann wäre es auch nicht gut für dad Kind wenn die Mutter nur gestresst ist und keine nerven hat. Du willst dir und deinem nichtgeborenen Kind nicht die Zukunft versauen und das ist das einzig Vernünftige. Alles Gute! Du schaffst das!

Kommentar von knuddel23311 knuddel23311

Dankeschön, deswegen möcht ich ja abtreiben weil ich auch ncoh viel zu jung dafür bin und ich mit meinem eig. leben schon überfordert bin

danke für dein beitrag :D

• 1
    Antwort von pupsimoppi pupsimoppi
  • 0
    Antwort von funnypooky funnypooky

Das geht leider so einfach nicht, mit einer Bescheinigung ist es nicht getan, du würdest dann ggf. auch psychologische Behanldung etc in Anspruch nehmen müssen. Die Hürden für einen Spätabbruch mit einer solchen Indikation sind sehr hoch. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als einen anderen Psychologen zu finden, der wahrscheinlich dieselbe diagnose stellt

• 0
    Antwort von Smudo1284 Smudo1284

Selbst, wenn die Story wahr ist. Und du nichts vorspinnst. Kannst du nun nix mehr machen, als das Kind im Nachhinein wegzugeben.

Halte ich auch für richtig. Weil Abtreibung eine Straftat ist, die, aus welchen Gründen auch immer, unter Straffreiheit steht, halte ich eh nix davon, da ich mich mit dem Thema mal beschäftigt habe und somit nicht nachvollziehen kann, wie Frauen selbst vor der 12. Woche menschlich und psychisch solch einem Eingriff zustimmen können. Da brauch man sich ja nur mal Bilder von abgetriebenen Ungeborenen anschauen.

Habe eine Bekannte, die hat selbst nach der 12.Woche noch Zwillinge abgetrieben. Da hat er Arzt einfach mal mit der angeblichen Empfängnis gepfuscht. Und dass es Zwillinge werden sollten, erfuhr sie am Tage der Abtreibung. Ich könnte nicht mehr schlafen, eher, wenn ich mein eigentlich Ungewolltes in eine sichere Familie abgegeben würde. Wobei ich denke, dass man eh nochmal umdenkt, wenn die Geburt kurz bevorsteht, bzw. das Baby erstmal da ist. Im Notfall gibt es ja Hilfe.

Straffreie Straftat ????

Nein, Schwangerschaftsabbruch gemäss Art. 218a) ist KEINE STRAFTAT: "Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht".

Was du davon hältst ist deine Sache. Betroffene Frauen sehen das halt oft anders. Und was Bilder betrifft: Kommt immer drauf an, was für Bilder. Abbrüche finden meist in den ersten 3-8 Wochen ab Befruchtung statt. Die Bilder im Internet zeigen meist Bilder von viel weiter entwickelten Föten. Klar, bei späten Abbrüchen ist es etwas anderes. Aber die sind die grosse Ausnahme. Und diese Frauen haben ihre triftigen Gründe.

• 0
    Antwort von iproi6 iproi6

das ist leider nicht möglich noch eine Abtreibung vorzunehmen

klar ist es entweder wenn das kind eine behinderung hat oder die mutter das psychisch nicht schaffen würde

Kommentar von Smudo1284 Smudo1284Smudo1284

Davon wurde aber nix erwähnt. Somit gehen alle von einem an sich normalen Verlauf aus. Und nur wegen psychischen Problemen, ist in D nix machbar.

Doch, wegen der Gefahr einer "schwerwiegenden Beeinträchtigung des seelischen Gesundheitszustandes" der Schwangeren ist der Abbruch erlaubt. Da geht es um nichts anderes als psychische Probleme.

Kommentar von iproi6 iproi6iproi6

außerdem geht es wegen dem zeitraum nicht mehr

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

So etwas besprichst Du besser zuerst mit Deinem Hausarzt oder Gynäkologen. Der wird Dir dann auch erklären, was es mit den verschiedenen Indikationslösungen auf sich hat.

• 0
    Antwort von Lunanie Lunanie

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass so eine "Spät-Abtreibung" nur möglich ist, wenn das Kind schwerst behindert auf die Welt käme... kann mich da aber auch täuschen. Trag das Kind doch aus und gib es zur Adoption frei... es gibt unzählige Menschen in Deutschland die selber keine Kinder bekommen können und sich nach einem Adoptivkind sehnen.

das würde ich solange psychisch nicht vertragen

Kommentar von Lunanie LunanieLunanie

Na wenn du dir da wirklich sicher bist... geh zu einer Familienberatungsstelle wie ProFamilia - vor einer Abtreibung musst du ohnehin zu einem psychologischen Beratungsgespräch. Die können dir wohl am Besten sagen, an wen du dich wenden musst. Ich hoffe du findest Hilfe, denn es muss ja auch nicht sein, dass du dich wegen Überforderung umbringst..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.