Guten Tag! Habe ein großes Problem und brauche dringend hilfte. ich bin schwanger und zwar schon über der 14.ssw. ich weiß für eine normale abtreibung ist es zu spät. aber ich weiß, dass ich das mit dem kind und allem psychisch nicht überstehn werde. ich war schon bei der uni und habe da mit einem psychologen gesprochen, hatte da auch einen nerven zusammenbruch. und der psychologe meint ich bin fähig dafür, obwohl ich von svv gefährdet bin und das ich alles verlieren kann. und ich hatte auch das gefühl das der arzt und der psychologe mit der situation überfordert waren. ich bräuchte hilfe, kenn jemand vielleicht psychologen in lübeck oder umgebung von denen man so eine bescheinigung bekommt, für eine spät abtreibung?
BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN
Also die Sache mit Holland geht leider nicht, wenn sie ihren Wohnsitz in Deutschland hat, dann ist sie an deutsche Fristen gebunden und macht sich in Holland strafbar. Es würde zwar nur bestraft, wenn es jemand zur Anzeige bringt, aber der Vollständigkeit halber sollte das hinzugefügt werden.
Nein, sie macht sich nicht strafbar, wenn sie sich in Deutschland hat beraten lassen - und sie sagt ja, dass sie das hat.
§ 218a, Absatz 4.
Oh du hast Recht, in diesem Fall ist die Frist für die Straffreiheit 22 Wochen, danke für den Hinweis.