ich habe ein Problem mit Svv ritze mich seit 2 woche nicht mehr habe aber jetzt wieder so hamma mega druck ....ich habe mich gerade auch gebissen nicht doll aber ich brauche dringend hilfe von euch ....zu Psychologen würde ich eig. gene mal hin nur ich traue mir das i wie nicht
Antworten (9)
-
2Antwort von
lacrima93lacrima93
Ich hatte auch so Angst zu einem Psychologen zu gehen. Aber es ist wirklich nicht schlimm. Trau dich. Hast doch nichts zu verlieren. Und wenn du wirklich etwas verändern möchtest, dann mach einen Termin. Der/die bringt dich nicht um..:D also viel glück
-
2Antwort von
wiwawunderwiwawunder
Anstatt zu ritzen kannst Du Dir ein Gummiband um das Handgelenk machen und es immer wieder flitschen lassen.
Das Ritzen, Beissen, Haare rausreißen etc. dient Deinem Körper zum Spannungsabbau und Deiner Seele um sich selbst zu spüren.
Du musst also etwas finden was zunächst- in dieser Situation- den gleichen Effekt hat.
Wenn Du ein sehr beherrschter Mensch bist kannst Du auch versuchen Sport zu machen, jemanden anzurufen oder Deine Gedanken, warum Du Dich gerade verlettzen willst zu Papier zu bringen.
Bevor Du Dich wieder massiv verletzt gehe in eine Akkutklinik.
-
1Antwort von
Lester10 hör einfach ganz laut musik. das hilft immer
-
-
1Antwort von
JaneDoe84JaneDoe84
Was anderes kann man dir aber leider nicht raten, sind ja alles keine Profis. Du musst auf jeden Fall eine Therapie machen, da ist überhaupt nichts dabei. Als kleiner Einstieg könnte dir das hier vielleicht helfen: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/
Registrier dich da mal, die Leute dort verstehen dich besser.. Alles Gute!
-
0Antwort von
Sarah12388Sarah12388
Rede so schnell wie du kannst mit jemanden drüber. Bei mir ist das ausgeartet. Ich habe irgendwann nicht mehr den gewünschten Effekt mit Ritzen erzielt und deswegen Tabletten genommen und bin durch die Hölle gegangen. Hör auf damit, solang du es erst angefangen hast. Und ich habe mir eine Regel gesetzt: Solange die Narben noch stark zu sehen sind, bist du noch genug verletzt, um es wieder zu tun. Heißt: Solange du deine Narben noch siehst, solltest du mit Menschen darüber reden. Selbst wenn es ein Sorgentelefon ist.
Bitte hör auf damit, du gehst durch die Hölle und alles verschlimmert sich nur.
-
0Antwort von
LisaRucksack Lenk dich ab ! Unternimm was mit Freunden oder geh schwimmen, mach einfach was, was dir Spaß macht. Ansonsten kannst auch, wie schonmal gesagt, ein Gummiband nehmen und das immer wieder an deine Haut schnipsen lassen oder du nicht Eiswürfel und legst sie dir auf deien Unterarm. Aber aufjeden Fall brauchst du eine Person mit der du darüber sprechen kannst und die dir helfen kann ! (:
-
0Antwort von
bestadviserbestadviser
Hey.
Wenn ich am liebsten tod wäre, gehe ich einfach joggen. Mach etwas, das du gerne machst.
Wichtig ist, dass du jemanden hast, mit dem du über deine Probleme sprechen kannst. Unter anderem kann dies ein Psycholog sein, ich würde aber vorerst mal Kollegen/innen vorziehen.
-
-
0Antwort von
bianca1604bianca1604
schnapp dir 2 kochlöffel und trommle damit auf deine matratze... :) so kannst du dich garantiert ablenken
-
0Antwort von
SeelenbaerchenSeelenbaerchen
mach dir einfach Mut!
und Ritzen lenk dich ab, beruhig dich, ein schönes Bad.
Aber geh lieber zu einem Psycho!
der tipp mit den freunden erinnert mich immer an das lied "1000 tode" von "die strafe"...