1

Brauche Hilfe dringen ........

Frage von allsewissende allsewissende

ich habe ein Problem mit Svv ritze mich seit 2 woche nicht mehr habe aber jetzt wieder so hamma mega druck ....ich habe mich gerade auch gebissen nicht doll aber ich brauche dringend hilfe von euch ....zu Psychologen würde ich eig. gene mal hin nur ich traue mir das i wie nicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von lacrima93 lacrima93

Ich hatte auch so Angst zu einem Psychologen zu gehen. Aber es ist wirklich nicht schlimm. Trau dich. Hast doch nichts zu verlieren. Und wenn du wirklich etwas verändern möchtest, dann mach einen Termin. Der/die bringt dich nicht um..:D also viel glück

• 2
    Antwort von wiwawunder wiwawunder

Anstatt zu ritzen kannst Du Dir ein Gummiband um das Handgelenk machen und es immer wieder flitschen lassen.

Das Ritzen, Beissen, Haare rausreißen etc. dient Deinem Körper zum Spannungsabbau und Deiner Seele um sich selbst zu spüren.

Du musst also etwas finden was zunächst- in dieser Situation- den gleichen Effekt hat.

Wenn Du ein sehr beherrschter Mensch bist kannst Du auch versuchen Sport zu machen, jemanden anzurufen oder Deine Gedanken, warum Du Dich gerade verlettzen willst zu Papier zu bringen.

Bevor Du Dich wieder massiv verletzt gehe in eine Akkutklinik.

• 1
    Antwort von Lester10 Lester10

hör einfach ganz laut musik. das hilft immer

• 1
    Antwort von JaneDoe84 JaneDoe84

Was anderes kann man dir aber leider nicht raten, sind ja alles keine Profis. Du musst auf jeden Fall eine Therapie machen, da ist überhaupt nichts dabei. Als kleiner Einstieg könnte dir das hier vielleicht helfen: http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/

Registrier dich da mal, die Leute dort verstehen dich besser.. Alles Gute!

• 0
    Antwort von Sarah12388 Sarah12388

Rede so schnell wie du kannst mit jemanden drüber. Bei mir ist das ausgeartet. Ich habe irgendwann nicht mehr den gewünschten Effekt mit Ritzen erzielt und deswegen Tabletten genommen und bin durch die Hölle gegangen. Hör auf damit, solang du es erst angefangen hast. Und ich habe mir eine Regel gesetzt: Solange die Narben noch stark zu sehen sind, bist du noch genug verletzt, um es wieder zu tun. Heißt: Solange du deine Narben noch siehst, solltest du mit Menschen darüber reden. Selbst wenn es ein Sorgentelefon ist.

Bitte hör auf damit, du gehst durch die Hölle und alles verschlimmert sich nur.

• 0
    Antwort von LisaRucksack LisaRucksack

Lenk dich ab ! Unternimm was mit Freunden oder geh schwimmen, mach einfach was, was dir Spaß macht. Ansonsten kannst auch, wie schonmal gesagt, ein Gummiband nehmen und das immer wieder an deine Haut schnipsen lassen oder du nicht Eiswürfel und legst sie dir auf deien Unterarm. Aber aufjeden Fall brauchst du eine Person mit der du darüber sprechen kannst und die dir helfen kann ! (:

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

der tipp mit den freunden erinnert mich immer an das lied "1000 tode" von "die strafe"...

• 0
    Antwort von bestadviser bestadviser

Hey.

Wenn ich am liebsten tod wäre, gehe ich einfach joggen. Mach etwas, das du gerne machst.

Wichtig ist, dass du jemanden hast, mit dem du über deine Probleme sprechen kannst. Unter anderem kann dies ein Psycholog sein, ich würde aber vorerst mal Kollegen/innen vorziehen.

• 0
    Antwort von bianca1604 bianca1604

schnapp dir 2 kochlöffel und trommle damit auf deine matratze... :) so kannst du dich garantiert ablenken

• 0
    Antwort von Seelenbaerchen Seelenbaerchen

mach dir einfach Mut!

und Ritzen lenk dich ab, beruhig dich, ein schönes Bad.

Aber geh lieber zu einem Psycho!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.