Frage von Superspidersam1, 124

Brauche Hilfe, da ich in der Schule aus der Klassengemeinschaft ausgeschlossen werde. Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 31

Ich verstehe dein Problem sehr gut und ich glaube auch, dass ich dir helfen kann. Denn solange du nicht gemobbt wirst, solltest du eine Möglichkeit haben, wieder in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Versuche also einfach, wieder mit den Menschen aus deiner Klasse zu sprechen und dich wieder an sie ranzuklinken, achte aber darauf, nicht zu aufdringlich zu sein.

Sollte das nicht funktionieren, versuche die Ursachen für dieses Ausschließen zu finden und diese zu beheben. Sollte auch das erfolgreich sein, suche dir eine Vertrauensperson, der du dich anvertrauen kannst. Das können sowohl deine Eltern, einer deiner Lehrer, eine Bruder/ eine Schwester oder ein Freund sein. Hast du diesen Ersten Schritt gemacht, versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Insbesondere in der Schule gibt es die Möglichkeit, in der Klasse das Problem zu besprechen und es auch zu lösen.

Doch wenn du in der Schule weiterhin ausgeschlossen werden solltest, dann tritt in einen Sportverein ein oder gehe zu Jugendtreffs, wo du neue Kontakte schließen kannst. Dann wirst du zwar in der Schule immer noch ausgeschlossen, doch außerhalb hast du ein schönes Leben.

Viel Glück!

Leo 

Antwort
von abcdefg12321, 50

Solange du nicht gemobbt wirst hast du immer eine Chance :) und wenn es nicht bei den Jungs klappt (falls du ein Junge bist), dann probiers bei den Mädels! Du wirst sehen dann kommen die Jungs schon angelaufen :D
Wenn es ganz schlimm ist sprich mit deinen Eltern und Lehrern - Schule wechseln ist auch nicht einfach

Antwort
von Bhuti, 49

Oh so was ist immer gemein, macht man nicht. Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst? Einen großen Bruder oder Schwester, vielleicht deine Eltern oder deinen Lehrer?

Ich weiß leider nicht warum sie das machen, oder was sie denn genau machen, aber ich würde mich jemandem anvertrauen mit dem du darüber sprechen kannst, vielleicht kann dir der oder diejenige helfen?

Alles Gute dir 

Antwort
von EcoAlz, 43

ja stimmt erst sollte man den Grund wissen wieso du ausgeschlossen wirst

und hast schon mit jmd gesprochen (Lehrer,eltern,freunde...)

Kommentar von Superspidersam1 ,

Weiß ich selber nicht

Kommentar von EcoAlz ,

wie alt bist du ?

Antwort
von SoDoge, 42

Deine tatsächliche Situation ist nicht ersichtlich - inwiefern wirst du ausgeschlossen und was wurde bisher dagegen unternommen?

Antwort
von Loctisss, 34

Welche klasse bist du denn?
Versuche doch doch einfach mal anzupassen und guck mal wie es sich entwickelt.

Kommentar von Superspidersam1 ,

10. Klasse

Antwort
von boy865, 40

Wieso wirdt du ausgeschlossen?

Kommentar von Superspidersam1 ,

Keine Ahnung

Kommentar von boy865 ,

Frag die Leute aus der Klasse

Antwort
von MintiMinzz, 40

Welche Klasse bist Du denn?

Kommentar von Superspidersam1 ,

10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community