1

Brauche Hilfe! Chemie! nur für fortgeschrittene...

Frage von bffreak123 bffreak123

Was passiert wenn Dihydrogenmonosulfurtetroxid mit Natriumhydroxid reagiert was entsteht dann?

Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von maffner maffner

7 Minimol Calcium-5-hexa-pentat!

• 1
    Antwort von Donbal Donbal

da ich gerade mal über das wissen eines zehntklässlers verfüge kann ich dir leiker keine absolut sichere antwort geben, aber sind nicht noch die reaktionsbedingungen wichtig, wie in basischem oder saurem umfeld? oder unter hitzeeinwirkung

Kommentar von bffreak123 bffreak123

Ist Natriumhydroxid nicht immer unter saurem umfeld?

da ich selber wenig ahnung von Chemie habe werde ich wohl irgendwie einen Experten in dem Fachbereich suchen müssen...

• 1
    Antwort von Shinexx Shinexx

basische explosion.

lol

Kommentar von Shinexx ShinexxShinexx

bzw. ne heftige exotherme reaktion die unter ein klein wenig druck (verschlossenes gefäß) richtig explodieren kann^^

• 0
    Antwort von bffreak123 bffreak123

Dihydrogenmonosulfurtetroxid, organische Säuren -COOH, anorganische H- reagieren immer zu Salz und Wasser oder?!!?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.