Frage von HayaletHH, 37

Brauche hilfe bzgl. Rechtschreibung, Gramatik, Zeichensetzung. VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE... Kann mir jemand helfen?

Brauche hilfe bzgl. Rechtschreibung, Gramatik, Zeichensetzung. Kann mir jemand helfen?

Ich hab eien Initiativbewerbung vorbereitet. Würde sehr dankbar sein wenn jemand mal rüber schaut bzgl. Rechtschreibung, Gramatik und Zeichensetzung... Vielleicht Verbesserungsvorschläge usw usw.

Hier das Anschreiben..

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr zwei Jahren arbeite ich als externer Mitarbeiter bei Ihnen im Unternehmen in der Abteilung XY. Ich fühle mich in Ihrem Betrieb sehr wohl und die Arbeit bereitet mir große Freude.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich überwiegend in den Bereichen des technischen Supports gearbeitet und konnte so mehrjährige Erfahrungen sammeln.

Mein Aufgabengebiet umfasst u. a. die Annahme, Dokumentation, Kategorisierung und Priorisierung von Störungsmeldungen, die Erarbeitung von Lösungsansätzen sowie die Weiterleitung von Störungen an nachgeordnete Supportinstanzen.

Die erforderlichen Qualifikationen und Erfahrungen konnte ich durch meine derzeitige Tätigkeit erheblich steigern. Des weiteren habe ich meine Kenntnisse im Bezug auf die Microsoft Produkte erweitert und meine Kommunikationsfähigkeit ausgebaut. Auch in Zukunft bin ich weiterhin bestrebt, meine Qualifikationen und Erfahrungen zu optimieren um einen bestmöglichen Support zu gewähren.

Die Zusammenarbeit mit Menschen, der Umgang mit Kunden sowie komplexe technische Systeme und Software, sind mir durch meine Tätigkeit geläufig.

Mein Wunsch ist es, in Ihrem Unternehmen einen dauerhaften Platz im Team zu erhalten und dieses mit meinen Kenntnissen und Fertigkeiten tatkräftig zu unterstützen.

Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Nightythehawk, 37

Hallo HayaletHH,

soweit in Ordnung.

Im vierten Absatz bei "Des weiteren" müsste "Weiteren" großgeschrieben werden. (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/desweiteren)

Gern möchte ich Sie[,] in einem persönlichen Gespräch[,] von meinen Stärken...

(www .duden. de/sprachwissen/rechtschreibregeln/komma Regel 122)

Gruß Nighty

Antwort
von DerHans, 22

Volkshochschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community