leitl10 am 20.02.2009 um 20:11 Uhr
mein Bruder ist gerade heimgekommen und hat keine Jacke angehabt. Er hat rote Flecken an seinem Körper..ihm ist wirklich schlecht..kalt..hat sogar gekotzt.er schläft gerade, weil er gesagt habe, er sei müde..konnte sogar nicht seine Klamotten anziehen..er ist 14
muss wissen was das ist..
bitte keine dumme Antworten, weil das wirklich im Ernst gemeint ist. ich mache gerade keine Witze

Wende Dich an einen Erwachsenen, der in Deiner Nähe ist und sich Deinen Bruder anschauen kann. Denn alles was Du jetzt von uns hier zu hören bekommst, sind Mutmaßungen.
Wo sind die Flecken? Wie groß sind die Flecken? Verändern sie die Farbe, wenn Du vorsichtig draufdrückst? Welche Farbe hat die Haut ausserhalb der Flecken? Das wären ganz viele wichtige Dinge, die ich meiner Meinung nach wissen müsste, bevor ich Dir einen verlässlichen Rat geben könnte.
Wünsche euch beiden alles Gute.
PS: wie alt bist Du?
LG Muli

Wo sind Eure Eltern?
leitl10 am 20. Februar 2009 20:13 ich wohne nicht mit meinem Papa und meine Mama ist heute nicht zuhause. Sie wird erst morgen kommen
Wolkenheim am 20. Februar 2009 20:14 und wie alt bist Du? Geh mal zu einer Nachbarin,die ihr gut kennt,die hilft Dir sicher weiter!Sonst den Notarzt rufen.
majosandra am 20. Februar 2009 20:18 Ist Deine Mama nicht erreichbar? Hat sie kein Handy? Rufe sie auf jeden Fall an!
Oder Euren Papa, falls Ihr Kontakt zu ihm habt. Hole auf jeden Fall Hilfe.
Eltern / Nachbar / erwachsene Freunde oder Verwandte um Hilfe bitten oder Notarzt anrufen, die fragen dann nach den wichtigen Infos. Du brauchst Dir keine Sorgen machen falls sie "unnötig" kommen würden. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Ruf am besten mal im Krankenhaus an und schildere den Fall genau.
Setze einen Erwachsenen davon in Kenntnis.

Wie @Wolkenheim schon schreibt: Wo sind Eure Eltern? Haben die kein Handy? Wenn sie nicht erreichbar sind und Du Dir ernsthafte Sorgen machst, suche Hilfe bei den Nachbarn oder rufe einen Arzt.

Hat er vielleicht Prügel bekommen und ihm wurde seine Jacke geklaut ? Was sagen die Eltern ? Du mußt versuchen mit ihm zu reden. Vielleicht brauch er auch einenm Arzt. Wenn nötig, wecke ihn.

Klingt nach Alkohol
Estrellita am 20. Februar 2009 20:14 Bekommt man vom Alkohol rote Flecken? Oo
albundysohn am 20. Februar 2009 20:16 Mit 14, kann sein oder sonst von der Kälte, wenn er ohne Jacke rumläuft
nein, aber von Prügeleien (die dann wiederum auf Alkohol schließen lassen) ;)
Fühlt er sich sehr kalt an?Meß doch mal seine Körpertemperatur.Wieviel Grad sind es bei euch

kann es sein das er getrunken hat? müßte man riechen !

Vielleicht wurde er verprügelt oder hat mit jemanden geprügelt aber ruf den arzt er sollte sich dass mal genauer anschauen!!

Nicht am Computer sitzen,Notarzt Rufen!
Nicht gleich übertreiben, erst Nachbarn holen würd ich sagen...

lass ihn ausschlafen. stell ihm evtl ein kübel nebens bett und ein paar ml wasser. morgen wird ers dir dann erzählen. jetzt ist er wahrscheinlich nicht ansprechbar
mischok am 20. Februar 2009 20:19 hab gegoogelt, dass manche leute im gesicht vom alk rote flecken bekommen