1

Brauche Hilfe....Bitte

Frage von fragensteller fragensteller

Hallo.

Ich hab ein Problem undzwar. bei mir hat sich eine Seite eingehackt. Eine Internet Seite. Jedesmal wenn ich in ein Ordner gehe, kommt ein Fenster mit den Namen: Critical Error. Dan muss ich erst auf yes no klicken mit ich weiter arbeiten kann. Der ruft mir die Inet seite auf:

http://free-viruscan.com/id/4912933/4/1/

Wie kann ich es wegmachen oder verhindern das es nicht mehr kommt ? ICH DANKE FUER ALLE ANTORTEN.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von wim50 wim50

Das Ding ist sehr schwer zu finden und zu beseitigen. Spybot search and destroy, ad-adware oder HijackThis helfen da leider auch nicht viel.

Versuchs mal mit Systemwiederherstellung.

• 1
    Antwort von Freddie76 Freddie76

Virus! Lass dein Antivirusprogramm einen vollständigen Scan machen, dann hoffen das er gefunden wird und löschen.

• 0
    Antwort von ShyGee ShyGee

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/firefox-oeffnet-fenster-selbststaendig-1031718-page2.html

Hab ich auch und gewöhn mich langsam dran ;-).

Ne, im Ernst bis jetzt hab ich es nicht hingekriegt diesen Mist zu entfernen!

Kommentar von wim50 wim50wim50

Im Endeffekt bleibt nichts weiter, als alles platt zu machen. Selbst das Auffinden und Löschen einzelner Dateien, die dazu gehören, führt nicht zum Erfolg, da es zumeist eine Datei gibt, die bei jedem Start alle Dateien wieder herstellt und auch die Registry-Einträge neu schreibt. Per Namen ist sie nicht identifizierbar, denn der wird beim Befall des Rechners per Zufall erzeugt und sicher sind auch noch andere Tücken eingebaut, z.B. variable Dateigröße u.ä.

Kommentar von ShyGee ShyGeeShyGee

Danke wim50, hab mir so etwas schon gedacht und werde es demnächst veranlassen.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Neustart

Kommentar von wim50 wim50wim50

Mit welchem Ziel?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.