2

BRAUCHE HILFE BIOLOGIE ÖKOLOGIE... wer kennt sich aus ??

Frage von smallBella89 smallBella89

Ja da unten auf der Abbildung sieht man alles .___.

ich habe schon gegoogle`t aber leider ohne erfolg ):( auch wikipedia nicht) Links helfen mir auch schon weiter =)

Kennt sich vllt jmd damit aus , der mir weiter helfen kann ??.=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von geisman geisman

achso: bild rechts: die wurzel können obwohl sie im licht sind keine Photosynthese machen. Ihnen fehlt das grüne Pigment, das zur Photosynthese gebraucht wird. Ihnen fehlt das grüne Chlorophyll, mit dem licht absorbiert werden kann, nur so kann wasser gespalten werden, wobei sauerstoff entstehen würde.

nur mit licht und pflanzlichem Assimilationsgewebe (grün) kan Photosynthese stattfinden (bei Pflanzen)

• 0
    Antwort von geisman geisman

wenns hell ist, produzieren die pflänzchen sauerstoff, den man im reagenzglas auffangen kann. der sauerstoff lässt sich mit dem knallgasexperiment denn nachweisen. Ist der nachweis, das pflanzen mit licht sich autotroph ernähren können. Wandeln CO2 mit hilfe von licht in Biomasse und sauerstoff um.

bild in mitte: wenn der versuch im dunkeln stattfindet, fehlt den pflanzen die energie des lichtes, es findet keine Photosynthese statt, es wird kein sauerstoff gebildet. die knallgasprobe fällt negativ aus.

bild rechts kann ich nicht erkennen, was damit gemeint sein soll....

• 0
    Antwort von FreshG FreshG

autotroph heißt es kann selbst für sich sorgen. und der versuchsaufbau steht unten drunter, die beobachtung siehst du auf den bildchen. und der rest ist ja wohl auch logisch..

Kommentar von smallBella89 smallBella89

joa die erste Frage hab ich =) aber den Versuch da nicht also Aufgabe 2 =(

• 0
    Antwort von carina007 carina007
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.