Frage von mrcrazycloudzhd, 102

brauche hilfe bin 14 jahre?

hallo ich habe mir vor mehr als 5 tagen ein fahrrad über shpock gekauft aber möchte es nicht mehr muss ich jetzt da hin fahren und es bezahlen oder gilt der kauf nicht da ich 14 bin. bitte hilft mir damit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 56

Ein Kaufvertrag ist im diesem Fall  wenn deine Eltern nickt beim Kauf dabei waren,  schwebend unwirksam. 

Es gibt den Taschengeld Paragraphen, der gesagt, dass du nur Sachen kaufen darfst ohne Einverständnis  der Eltern, die die Höhe deines TaschenGeldes nicht überschreiten.  Nehme deinen Vater mit und der soll sagen dass er mit dem Kauf nicht  einverstanden  ist.  

Beruft euch auf den TaschengeldParagraphen. 

Kommentar von mrcrazycloudzhd ,

danke für die schnelle hilfe

Antwort
von martinzuhause, 54

schreibe dem verkäufer das du erst 14 bist und deine eltern nicht einverstanden sind. der kauf ist dann nichtig und du musst nichts zahlen.

ist der verkäufer damit nicht einverstanden kann er gerne drohen oder ähnliches. das ändert daran dann auch nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten