gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

brauche hilfe beimarbeitszeugniss

gefragt von jackianjackian am 20.07.2009 um 15:59 Uhr

was bedeutet dieser satz

...für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Frau XXX alles Gute und sind sicher, dass sie aufgrund ihrer vielfältigen Kenntnisse jedem anderen Kollegen eine geschätze Mitarbeiterin werden wird.

ist das gut oder schlecht??? Ich meine ist das ne ironische anmerkung weil ich mit den damaligen IKollegen nicht klarkam?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.571 arbeitszeugnis x 221

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von guterwolf am 20. Juli 2009 17:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

solltest du beanstanden und entfernen lassen, sieht mir sehr nach einer persönlichen Anmerkung aus und die hat in einem Arbeitszeugnis nichts zu suchen.

Ist m.E. sehr zweideutig zu verstehen.

Weitere gute Antworten

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 20. Juli 2009 16:00
4x

das ist schlecht-ironishc gemeint!! DAs würde ich anfechten!

Kommentar von savo76 am 20. Juli 2009 16:01

stimme zu !

Kommentar von B412a50c117f2a0fe1f5361e4d36ad99smalltuppergirl am 20. Juli 2009 16:09

dass sie aufgrund ihrer vielfältigen Kenntnisse jedem anderen Kollegen eine geschätze Mitarbeiterin werden wird
bedeutet:
bei jedem anderen nur nicht hier
vielfältige Kenntnisse hat sie, aber keine spezifischen

Bause2404
beantwortet von Bause2404 am 20. Juli 2009 16:05
2x

Arbeitszeugnisse dürfen nie negativ formuliert werden. Das heißt durch die Blume gesagt: Frau X. macht´s mit jedem und steht rum, quatscht mit allen und macht alles außer arbeiten. Kannst einen Anwalt für Arbeitsrecht fragen.

Kommentar von C3a6b7b5ce79ad994fd65a36c53c6ed1smallerweh am 20. Juli 2009 16:24

Dann würde da stehen zB: "Pflegte ein ausgesprochen gutes Verhälniss zu ihren Kollegen."

erweh
beantwortet von erweh am 20. Juli 2009 16:05
2x

Das heißt, daß Du besserwisserisch bist und Deine Kollegen damit nervst.

Der Satz müßte hinter alles ".... Gute" enden, dann ist es ok.

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 20. Juli 2009 16:09

na und wenn es so ist,wird er es nie ändern!

casilein
beantwortet von casilein am 20. Juli 2009 16:09
1x

Das hat an der Stelle jedenfalls nix zu suchen. Ich würde als Arbeitgeber bei so einer Formulierung jedenfalls stutzig werden und mich fragen, was das soll. Bitte den alten Arbeitgeber, das wegzulassen.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 20. Juli 2009 16:03
1x

Wenn ich das als potentieller neuer Arbeitgeber lesen würde, würde ich dich nicht einstellen. Der Satz ist negativ besetzt. Erstens stört mich die männliche Form 'Kollege' (was soll das heissen?) und der ganze Satz muss aus dem Zeugnis unbedingt raus, jedenfalls ab 'und sind sicher...'

Sascher
beantwortet von Sascher am 20. Juli 2009 16:01
1x

Ich würde den Satz "jedem anderen" so deuten. Ansonsten ist es gut, dass Dein Arbeitgeber dir alles gute wünscht.

Vollkornkeks
beantwortet von Vollkornkeks am 5. August 2009 23:29
0x

Geschätzt heißt nicht "gemocht"! Man kann einen Kollegen auf Grund seines Fachwissens schätzen, heißt aber nicht, dass man ihn unbedingt auch mag. Aus dem Satz geht auch hervor, dass du bei dieser Firma nicht so viel Erfolg hattest.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.