Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines Zug Tickets und zwar habe ich vor von Hagen nach Lüdenscheid zu fahren. Das wären etwa 44minuten fahrt! Da ich mich in Sachen Preisstufe und son Zeuch nicht auskenne bitte ich nun euch um Hilfe :) Ich suche nähmlich eine günstige alternative also eine Hinfahrt und eine Rückfahrt! (Bin 16 also kein "Kind" mehr)... danke im vorrauß
Brauche Hilfe beim Zug-Ticket kauf ?!
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rolf42Rolf42
Von Hagen nach Lüdenscheid gilt der Ruhr-Lippe-Tarif: www.ruhr-lippe-tarif.de
Die Einzelfahrt kostet 8,30 Euro, für 14,80 gibt es das ab 9 Uhr gültige Tagesticket.
-
0Antwort von
Lauryn -
0Antwort von
MiiMiix3MiiMiix3
schau mal auf Bahn.de :P da sagn dir die das genau.. also der Server :D keine Menschen oder du gehst an Bahnhof und erkundigst dich!.. das hat aber übrigens nichts mit Fahrtzeit zu tun :)
Kommentar von
Relink ja gut aber bei "Hagen Hbh - Lüdenscheid Hbh" findet er keine Preisauskunft / Vllt bin ich zu blöd und gib was falsches ein aber gibt es so eine Tabelle oline auf der die Preise stehen?
Kommentar von
MiiMiix3MiiMiix3 stimmt, habs gesehen grad! mhm.. aber wenn du den mit 44 min nimmst.. is ja ne RB.. dann denk ich mehr als 15 euro nicht (einfache fahrt!) geh am besten an deinen Hauptbahnhof und frag da an der Info nach
-
-
0Antwort von
seefrankseefrank
Den Preis kannst Du auf der Seite bahn.de ausrechnen.
Kommentar von
Relink wie denn? wenn ich die Fahrt berechne dann steht da Preisauskunft nicht vorhanden! Gibt es eine tabelle oder so wo Preise drauf stehen?
Kommentar von
seefrankseefrank Dann gilt dort vermutlich ein Verbundtarif. Ruf mal bei einem der beiden Bahnhöfe an und frage dort.
8 Euro für eine Kurzstrecke :S oh man das ist viel. Ich habe von einem kollegen gehört, dass einer seiner Kollegen von Hagen weiter als Lüdenscheid gefahren ist und nur 4 Euro für die Hin- und Rückfahrt zahlen musste
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber von Hagen Hbf bis Lüdenscheid sind es 33 km, eine "Kurzstrecke" ist das wirklich nicht mehr.