Frage von mixellina, 33

Brauche Hilfe beim Vortag über den Mond?

Wir müssen morgen einen kleinen Vortrag über de Mond halten nun haben wir gerade keine Ahnung wie anfangen? auf was wir uns fokussieren solle? ob wir über die Mondfinsternis etwas erzählen und und und...doch finden wir auch nichts hier im Internet was uns helfen könnte nicht mal Wikipedia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Draze, 24

Mondfinsternissen...hat wenig mit dem Mond zu tun.
Erklärt erstmal was er macht,dass er eiförmig ist(Habs mal gehört kann falsch sein) usw. Fakten was er anrichtet

Antwort
von Startrails, 13

Hallo,

ich hoffe, dass meine Antwort noch nicht zu spät kommt :-)

Sicherlich könntet ihr auch was über Mondfinsternisse berichten, aber dieses Thema lässt sich bei weitem nicht so gut ausschlachten wie andere.

Ich hätte hier eher was allgemeines zum Mond erzählt. Wie und wann er entstanden ist. Wie lange er gebraucht hat um sich zu formen. Wie nah er der Erde damals war. Was hatte er damals und heute für Einflüsse auf die Erde und wie sieht es zukünftig mit ihm aus.

Ebenso kann man über die Mondlandung berichten und dass es immer wieder "Experten" gibt die mit allen möglichen Argumenten beweisen wollen, dass es diese nicht gab. Hier können die verschiedenen Programme der Nase mit aufgeführt werden (Mercury, Gemini und Apollo).

Sollten noch Fragen sein, dann einfach nochmal hier nachhaken :-)

Viel Glück...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community