1

brauche hilfe beim übertakten meiner grafikkarte?

Frage von Depolt3 Depolt3

Hallo,

Ich hab ne Nvidia GeForce GTS 450.

Ich nutze das GPU tool und meine GPU Clock steht bei 1900.Nun wenn ich das höher mache wird doch die grafikkarte heißer oder?Sie steht bei mir grad Konstant bei 54 grad.Wenn ich es höher drehe wird sie heißer.Nun weiß ich die grenze nicht.Ich habe schonmal Auf Find max geklickt nur dann gings ab.Es wurde immer höher und immer höher die graka war kaum noch zu überhören.Ich hatte angst das mir das ding gleich um die Ohren fliegt und habe das abgebrochen.Also kann mir einer sagen wie ich meine graka so übertakte das ich auf ungeföhr 10 FPS mehr komme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von TimeShift TimeShift

du kannst davon ausgehen: 10% übertaktet bringt dir in etwa 0,5-1% mehr Leistung im Maximalfall und senkt die Lebensdauer der Komponente um jeweils 5%

• 1
    Antwort von xdean xdean

Ich glaube nicht, dass du auf +10Fps kommen wirst, ohne die Grafikkarte zu Beschädigen...

übrigens ist 1900 ein ding der unmöglichkeit :D

• 1
    Antwort von Juergenconrad Juergenconrad

wenn deine gts mit einem GPU clock von 1900 mhz läuft, dann gute nacht, dann denke ich das das nicht 54 sonder 540 grad heißt, und die graka durchschmort, bis das windowszeichen kommt :D !

Kommentar von Depolt3 Depolt3Depolt3

Nein. oben rechs bei current clocks steht 324Mhz,405Mhz,810Mhz

Und der pegel bei GPU clock ist bei 1900 ohne das ich was verändert hab

Kommentar von Juergenconrad JuergenconradJuergenconrad

dann nimm ihn ZURÜCK ^^ also ma ganz erlich die aller bestens single GPUs für bis zu 400 € halten grad mal gut 100 mhz aus... ;) google mal die taktraten für die gts 450.... das is echt gefährlich, ich mien, du brauchst die 1900 net, desswegen nurtzt er sie nicht, aber wenn du jetzt 4 flats dranklemmst, und crysis 2 auf 1920x1200 über 4 bildschirme zockst, dann wird er 1400 nutzen und goodbye graka... ;)

pauschal würde ich sagen der GPU clock der gts 450 wird so max bei 700 leigen mhh ? :)

Kommentar von Depolt3 Depolt3Depolt3

LEute ich habe mir dieses tool auch nur gedownloadet und gestartet.Nichs verändert also werde ichd as auch nicht tun.Wenn da 1900 steht dann stehts so da.Ihr seit keine hilfe also bitte. ende mit diesen thema.

• 0
    Antwort von m00nkuh m00nkuh

das wäre so als ob du auf dein auto rally streifen machst ... sieht schick aus bringt aber gar nichts ....

lass es bleiben wenn du nicht weisst was du tust

mach leiber keine solchen kommentare, wenn DU keine ahnung hast ^^ .... wenn man ausreichende kühlung hat, dann bringt es selbstverständlich was wenn man satt 650 mhz 800 mhz GPU hat, jenach anwendung und tft ^^ ... das einzige wo ich dir zustimme ist, es nur zu machen wenn man ahnung hat... es bringt ja auch was nen auto von 140 auf 170 chiptunen zu lassen ^^ LEISTUNGSmäßig... so wäre der vergleich ;)

Kommentar von m00nkuh m00nkuhm00nkuh

ja aber nicht so wie er das machen will das würde er nichtmal annähernd merken .... deswegen der rally streifen vergleich

• 0
    Antwort von philimo philimo

übertakten solltest du sie nicht du kannst die taktrate zwar so hoch stellen wie es die grafikkarte aushält (kannst mal googlen wie viel sie aushält) aber nicht zu viel denn das kann zu irreparrablen schäden deiner graka führen sodass sie kaputt geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.