Frage von fabiogutefrage, 55

Brauche Hilfe beim übersetzen eines Deutschen Textes ins Französische!! muss den Text morgen abgeben & kann kein Wort Französisch...?

Brauche Hilfe beim übersetzen eines Deutschen Textes ins Französische!! muss den Text morgen abgeben & kann kein Wort Französisch... Ihr seid meine letzte Rettung! Kann mir jmd den Text übersetzen? :x Gruss Fabio

Text:

Bald ist es wieder soweit, der Winter kommt immer näher und somit auch die Vorfreude auf das Ski- und Snowboardfahren. Für diesen Winter habe ich mir vorgenommen oft auf mein Snowboard zusteigen und das Leben im Schnee in vollen Zügen zu geniessen. Ich fahre nun seit 5 Jahren Snowboard und werde von Jahr zu Jahr besser. Das ist der erste Winter in dem ich selbst mit dem Auto ins nahgelegene Skigebiet fahren kann, da ich jetzt 18 Jahre alt bin. Die Freude ist natürlich sehr gross, dass ich mit meinen Freunden nun selbst wählen kann wann oder wie lange wir den Tag auf der Piste verbringen wollen. Die Snowboardausrüstung ist bereit, jetzt fehlt nur noch der lang ersehnte Schnee!

Vielen Dank im Voraus Fabio :-)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Uebersetzung & franzoesisch, 32

Dass du gar kein Französisch kannst, ist natürlich eine glatte Lüge. Ich nehme an, du lernst es schon einige Jahre, sonst müsstest du nicht eine solche Aufgabe erledigen. Es kann allerdings sein, dass du es nicht besonders gut kannst.
Du gehst schon falsch an die Aufgabe ran. Sich einen viel zu komplizierten deutschen Text vorzuschreiben, das muss schief gehen und das geht auch bei Schülern schief, die gut in Französisch sind.
Du musst mit den (wenigen) Mitteln, die dir zur Verfügung stehen, gleich selber auf Französisch formulieren.

Bei fehlendem Wortschatz kann dir ein gutes Wörterbuch wie www.pons.com helfen.

Deine Aufgabe wird hier sicher niemand für dich erledigen. Wenn du aber deinen fertigen Text hier einstellst, wird ihn dir sicher gern jemand korrigieren. Sollte dieser Text allerdings vom Google-Übersetzer stammen, wird ihn dir niemand verbessern. (Leute, die Französisch können, merken das.)

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 19

"Ich fahre nun seit 5 Jahren Snowboard und werde von Jahr zu Jahr besser"

Wenn du nur verstanden hättest, dass das beim Französischlernen genau so läuft... :)

Kommentar von LolleFee ,

Je ne saurais mieux dire! =)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 21

Und Du glaubst jetzt ALLEN ERNSTES, wir würden Dir Faulpelz  jetzt "für lau" die perfekte Übersetzung liefern?????

Antwort
von wilees, 27

Wenn Du bisher noch keinen Französischunterricht gehabt hättest - also kein Wort Französisch können würdest - hättest Du nicht diese Hausaufgabe.

Es ist nicht die Aufgabe dieser Community Deine Hausaufgaben zu erledigen. Ich denke jedoch es findet sich jemand, der bereit ist Deinen Text zu korrigieren, wenn Du selbst Deine Hausaufgabe erledigt hast.

Antwort
von earnest, 18

"Kein Wort Französisch"??

Jemandem, der so lügt wie du, sollte niemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community