1

Brauche Hilfe beim Turnen

Frage von linelein linelein

Hallo! Ich habe bald Bundesjugendspiele in der Schule - Turnen. Ich kann fast alles, nur beim Bodenturnen hab ich so meine Probleme. Das mag zwar doof klingen, aber ich kann keinen Handstand und dann abrollen XD Ich trau mich nämlich nicht abzurollen, hab dann immer Angst, dass ich blöd auf den Kopf fallen könnte. Wisst ihr, wie ich dass hinbekomme? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von linelein linelein

okay... dankeschoen :) Ich werds mal ausprobieren :)

• 0
    Antwort von birgonia birgonia

Fuehl Dich erst einmal wohler im Handstand. Uebe ihn zuhause an einer Wand. Da kannst Du auch nicht doof abrollen...

• 0
    Antwort von Felixer Felixer

Sicher kennst du auch eine Sprungrolle. Mach den Handstand und denke daran wie du bei der Sprungrolle den Kopf zur Brust tust ;D

• 0
    Antwort von sw33tkizz sw33tkizz

Du musst erst den Handstand machen und dabei den Kopf ganz weit zur Brust!! Dann einfach den Rücken rund machen und wie nen Purzelbaum Das schafftst du schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.