Frage von storyoftheyear, 43

Brauche Hilfe beim Thema Selbstverletzendes Verhalten bezüglich Alkoholsucht?

Hey,ich bräuchte Hilfe bei einem bestimmten Thema. Und zwar müssen wir einen Bericht über Selbstverletzendes Verhalten,unter anderem Alkoholsucht schreiben und ich konnte bei Google leider nichts dazu finden. Meine Frage wäre jetzt,was bei der Alkoholsucht zu diesem Verhalten kommt und wieso? Normalerweise ist Alkohol doch eine Glücksdroge,oder?

Antwort
von MelodyWilliams, 25

Alkohol wirkt nur bis zu einem gewissen Konsumgrad und immer nur für eine kurze Zeit euphorisierend (siehe Kater).

Bei der Alkoholsucht kommt es dazu, dass der Alkohol nicht mehr von den Sorgen ablenken kann und Depressionen nur noch fördert, was zu SVV führen kann.

Antwort
von Nashota, 16

"Ich bin mächtiger als alle Armeen der Welt. Ich habe mehr Menschen zerstört, als alle Kriege.

Ich habe Millionen von Unfällen verursacht und mehr Heime und Familien zerstört, als alle Sturmfluten und Überschwemmungen zusammen.

Ich bin der gemeinste Dieb der Welt. Ich stehle jedes Jahr Milliarden.
Ich finde meine Opfer sowohl unter den Reichen, als auch unter den Armen, unter den Jungen ebenso, wie unter den Alten, unter Starken und Schwachen.

Ich bin ruhelos, heimtückisch und unvorhersehbar.
Ich bin überall: Zuhause, auf der Strasse, in der Fabrik, im Büro, auf der See und in der Luft.

Ich bringe Krankheit, Armut und Tod. Ich gebe nichts und nehme alles.

Ich bin Dein ärgster Feind: Ich bin der Alkohol!"

-HOPI Newspaper-

Ich denke, in diesen Worten findest du ein paar Argumente.

Antwort
von km11111, 11

Hallo!

Alkoholabhängigkeit ist eine Erkrankung (ICD-10 F10.2) und kein selbstverletzendes Verhalten.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community