3

brauche hilfe beim skaten :o (fahren)

Frage von Giancarlo619 Giancarlo619

hey leute na ich bräuchte mal bischen hilfe beim skaten^^ naja also ich bin 12 wiege um die 69kg xD und das skateboard ist von Hundora und hat ca. 18€ gekostet + versand und naja ich kann AUF DEM DING NOCH NICHT EINMAL STEHEN! XDDD pls hilft mir^^ ich weis nich wie ich das am besten lernen soll und nein ich gehe nicht in ein camp -.-' xD ich kann auf dem ding schon stehen aber nur auf der wiese bei uns im garten^^ weil das board da nicht weg rollt lol und ich traue mich nicht richtig damit zu fahren also es aus zu probieren weil ich weis ganz genau das ich hinfliege und habe dazu kein bock...wie kann ich das am besten lernen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Edwalolson Edwalolson

Hallo!

Scheinbar hast Du ja extreme Probleme mit der Balance. Um diese Fähigkeit zu verbessern eignet sich ein Skateboard ausgezeichnet.

Zuerst musst du das "Pushen" lernen. Dabei stellst Du dich mit dem vorderen Fuß, links bei regular und rechts bei goofy, auf die vordere Achse und beginnst mit dem hinteren Bein dich von der Strße abzustoßen. Wenn Du etwas Fahrt aufgenommen hast stellst Du das hintere Bein aauch aufs Board, am besten auf die hintere Achse.

Du lenkst, indem Du das Gewicht verlagerst.

Viel Erfolg!

Kommentar von Giancarlo619 Giancarlo619

hehe^^ ö ja das grade will ich ja lernen wenn ich versuche zu fahren flieg ich hin -.- ne idee (doofe) währe matten auf zu stellen das der aufprall nicht weh tut wenn ich hin falle xDDDDDDDDD aba trotzdem danki für deine antwort^^ werde es später mal versuche...(bitte gott sorg dafür das ich nicht hinfall :S) ^-^

Kommentar von Expeditorone Expeditorone

ich bin schon oft aufs maull geflogen und ich kann dir sagen das tut kein bischhen wehh echt nich das ist schmerz frei

• 2
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

zum fahren eignet sich ne wiese auch wenig

hahahaha^^ >skaten4fun< ich will ja auch auf dieser garnicht fahren^^ nur dieses eine da machen du siehst doch diese 3pic da in der reihenfolge wollte aba kein viedeo hochladen^^ nur das mach ich auf der wiese mehr net^^

hahahaha^^ >skaten4fun< ich will ja auch auf dieser garnicht fahren^^ nur dieses eine da machen du siehst doch diese 3pic da in der reihenfolge wollte aba kein viedeo hochladen^^ nur das mach ich auf der wiese mehr net^^

• 1
    Antwort von LetsDestiny LetsDestiny

Übung macht den Meister :D Nein ich hatte das gleiche Problem :D Einfach üben und von Grass langsam auf den Bordstein kommen :D Und wie schon von jemandem gesagt...einfach in nen Skatepark gehen! Hat mir auch viel geholfen :P

• 1
    Antwort von momo2199 momo2199

Geh in nen Skaterpark und da gibts bestimmt ein paar nette leute die dir das zeigen

traue mich nicht =( xD aso ja nur so info bin ca. 1.64 groß^^

Kommentar von greengrass greengrass

macht doch nichts, aber da lernst dus am besten. Alleine zu fahren wird nach einiger Zeit langweilig.... Durch skaten wirst du im laufe der Zeit viel Selbstvertrauen bekommen.., aber nur, wenn man sich auch mal was traut. Also ab in des Skatepark, da haben alle großen Skater mal angefangen!

Kommentar von Noirpirate85 Noirpirate85Noirpirate85

na und, mach dir ja keine komplexe wegen deiner größe ,sowas interresiert keine Sau. n kumpel von mir heult mit 27 noch rum das er zu klein ist , was ich wiederum nicht verstehn kann. einfach nur weil er sich für zu klein hällt. was ich damit sagen will,der schlüssel liegt einzig und allein bei dir .

stelle dich deiner angst, aber lass es ruhig angehn , skatboarden ist eine der besten möglichkeiten über seine ängste hinwegzukommen und sich selber kennenzulern.

da gibs eine schönen spruch: "lass dir von niemannden einreden ,dass du etwas nicht kannst" .

hehe danki leuts danki euch kann ich jetzt fahren^^ als ich mein board ja bekommen habe...2tage späta konnt eich fahren kann jetzt auch fahren aba auch NUR fahren olli usw. nich xD und fahren naja mein vorderer und auch rechter fuß ist meist grade nach vorne gerichtet was falsch ist und komisch aussieht XD aba ich denke mal ich muss sobald ich fahre mein rechten fuß der ja wie beim pushen grade ist einfach wie mein linken fuß drehen =) also was heißt drehen ich meine halt...poah wie soll man das sagen? xD ihr wisst schon was ich meine^^ naja danki für die kommis =)

• 0
    Antwort von DcSkater DcSkater

Üben und mit Hilfe eines Skate Tools das man in Skateshops Kaufen kann die Lenkgummis einstellen , mit der Zeit bekommst du die nötige Übung und wer weiß vieleicht ist dein erster Move der Olie nicht weit entfernt .

• 0
    Antwort von Expeditorone Expeditorone

wenn du solche probleme mit der balance hast dann kann das auch an der einstellung der achsen liegen die solltest du dann fester drehen

• 0
    Antwort von Noirpirate85 Noirpirate85

ähm Skateboarden und Hinfliegen gehört zusammen . wenn du Angst hast hinzufliegen und dich zu verletzen , geh die Sache ruhig an .Fürs Gleichgewicht rate ich dir , mach ma bisl Bauchmuskel und Rückentraining , dann legt sich das ziemlich schnell. Außerdem muss sich dein Körper dran gewöhnen, das wird mit der Zeit, wie schon oben beschrieben , der Fuß, mit dem du dich abschiebst muss dann auf die Tail. Die hintere Seite des Boards, die Tail ist die kürzere seite deines Boards :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.