Hallo ihr ;) ich brauche HIlfe bei einem Referat. DAs Thema ist "Lebensmittelfarbe". Ich habe keine Ahnung, was man dazu machen soll, weil die Themen zugelost wurden... Ich soll das alles möglichst gut und verständlich machen, vllt auch mit etwas material, aber nicht zu kompliziert, weil das nebenbei eine PowerPointPresentation werden soll.. ich habe aber keine Ahnung was ich damit machen soll.. hoffe euch fällt was ein und ihr könnt mir helfen :)*
1
Brauche Hilfe beim Referat!!! Lebensmittelfarbe
Frage von
ElliePirelli
Antworten (1)
-
1Antwort von
Cougar99Cougar99
Zunächst Farben aufzählen, die wir gewohnt sind, mit bestimmten Speisen zu verbinden: rote Früchte- süß & reif (Äpfel, Erdbeeren), Eidotter - nur dunkle Dotter gelten als gut, Orangen haben sogar der Farbe den Namen gegeben, appetitlicher Spinat muß grün sein, dunkles Brot finden viele appetitlicher als helles, zu blasse Brötchen mag man auch nicht. Weitere Beispiele selber finden.
Und davon ausgehend auf gefärbte Lebensmittel kommen, die durch die Farbe bestimmte Erwartungen erfüllen. Dann noch vielleicht einige der häufien E-Nummern und die Farbtöne aufzählen sowie die Lebensmittel, die damit üblicherweise gefärbt werden.
Diese Frage
Diese Frage teilen