2

brauche hilfe beim recht

Frage von jasmin8686 jasmin8686

hallo ich habe heute von einer Anwaltskanzlei einen Bried bekommen,das ich angeblich was abgeschlossen habe und die jetzt beauftragt sind,das ich geld zahlen soll,ich habe aber nie sowas gemacht,was soll ich jetzt machen,kann ich da einspruch einlegen und wie macht man das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von phoinic phoinic

Scheue dich nicht uns mehr Informationen zukommen zulassen. Wenn du von irgendeinem Anwalt irgendwas bekommst wo sie irgendwas von dir wollen, können wir dir auch nur irgendeine Antwort geben. Generell wenn du der Meinung bist das du dies nicht zu zahlen hast, dann zahle nicht. Schreibe ihnen eine Antwort in der du klar machst das kein Vertrag besteht und du daher die Zahlung verweigerst.

Kommentar von jasmin8686 jasmin8686jasmin8686

Haas und Kollegen

Kommentar von phoinic phoinicphoinic

Mach da garnichts .. Erst wenn du vom Amtsgericht Post bekommen solltest legst du Wiederspruch ein. Schmeis den käse einfach weg.

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Ne, lieber aufheben!

Kommentar von phoinic phoinicphoinic

Wozu denn? Wenn vom Amtsgericht Post kommt, erst da wird was interessant. Beweise aus der Vergangenheit braucht man nicht, zum Schluss muss man sich noch rechtfertigen wieso man nicht vorher schon reagierte.

• 2
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Aus eigener Erfahrung: Haas und Kollegen sind ähnlich ernst zu nehmen wie Olaf Tank. Wenn du dir die Mühe machen willst, fordere die auf, dir mittels Belegen den angeblichen Abschluß nachzuweisen und weiseansonsten die Forderung zurück. Sollten die einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken, diesem wirdersprechen, dann müssen die vor Gericht beweisen, dass sie im Recht sind. Das können sie aber nicht.

• 2
    Antwort von eichorn eichorn

Wenn das von irgendwelchen Internetseiten ist was du abgeschlossen hast,mach garnix.Erst wenn du eine gerichtliche Zahlungsaufvorderung bekommst reagieren

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

beste antwort! :-)))

• 2
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

googel mal den namen des anwalts oder sag mal wie der heißt, ist vermutlich so ein fake anwalt der nur unberechtigt geld eintreiben will

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

DH! moin dir^^

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

moin kikkerl :-)

@jasmin: gib den mal mit anschrift, also stadt, bei googel ein

Haas und kollegen

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Hehe...die sind ja wohl gut bekannt... :-))

keine ahnung ich kenne die nicht,was soll ich jetzt machen

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Noch nichts machen...sie sitzen eben auch auf dem Zug der Abmahnwelle...

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Warte erstmal ab...

wenn du wirklich nichts gemacht hast....von welcher Kanzlei?

Googel doch mal nach...

• 1
    Antwort von Schneckla24 Schneckla24

Wenn du ganz sicher nichts abgeschlossen hast dann informiere dich dochmal ob diese Firma für solche Sachen bekannt ist am esten bei Verbraucherzentrale, wenn ja kann die Verbraucherzentraledir dann auch Tipps geben wie du weiter verfahren sollst

• 1
    Antwort von papa1965 papa1965

geh damit zur Verbraucherzentrale deiner Stadt

• 0
    Antwort von wellihamster wellihamster

Normalerweise bekommst Du erst mal eine Mahnung. Dann eine zweite und dann noch mal eine dritte Zahlungsaufforderung, jedoch niemals sofort von einem RA. Wenn dieser Brief von Olaf Tank ist, dann mach gar nichts. Wer eine Rechnung oder eine Mahnung von Opendownload.de oder Olaf Tank bekommen hat sollte, diese einfach ignorieren. infopirat.com/bm_betrug-opendownloadde-olaf-tank-abo-falle-und-abzocke (wäre aber hilfreich, wenn Du mehr Infos gegeben hättest)

Es ist die Kanzlei Haas und kollegen

Kommentar von wellihamster wellihamsterwellihamster

Ich hatte eine ähnliche Mahnung bekommen, von Olaf Tank. Ich schrieb eine mail, in der ich Widerspruch einlegte. Zudem wies ich darauf hin, mich an die Verbrauerzentrale zu wenden und falls nötig einen Anwalt einzuschalten. Ich habe nie wieder was gehört. Das nächste Mal pass bitte auf auf welche Seite Du gehst, ob Du deinen Namen und Adresse eingeben musst und die AGB's anklickst. Lies dir stets alles genau durch. Also bloß keine Angst haben. Hebe den Wisch auf und wenn Du in fünf Monaten immer noch nichts gehört hast, schmeiß es weg. Sollten die anfangen zu drohen, nicht einschüchtern lassen. Die wissen, dass viele auf ihre Drohungen hereinfallen und aus Angst zahlen. LG

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

auf den brief NICHT reagieren. wo nichts war da kann man von dir auch nichts holen.

sollte irgendwann was von der mahnabteilung eines gerichtes kommen, sofort widerspruch einlegen-meist hat sich der fall damit erledigt.

anwälte wollen gerne einschüchtern nur damit sie selber ihre hosentaschen vollstopfen. sie jagen dir angst ein dass sie pfänden werden usw aber das dürfen sie nicht machen und das wissen sie. aber manch ängstlicher mensch fällt auf die ein.

also: brief links liegen lassen oder am besten in die tonne werfen.

• 0
    Antwort von G4nxxta G4nxxta

Wenn du nie etwas abgeschlossen hast, dann nim den Fetzen und schmeiß ihn in die Mülltonne.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.