1

brauche hilfe beim planen vom 16.!!

Frage von HdLEnGeL HdLEnGeL

also ich feier im jänner meinen 16. geburtstag und weil ich schon immer zum 16. so richtig fett feiern wollte, hab ich mir dieses jahr überlegt ein ganzes wochenende, also von freitag bis sonntag zu feiern. ich bekomm sturmfrei und mein vater zahlt mich auch einen teil auf essen und getränke drauf. leider wohne ich ca. eine stunde entfernt von wien, wo aber alle meine freunde sind. ich hab überlegt einen bus zu mieten aber ich wohn total blöd auf so nem hügel, wo kein bus raufkommt und so 30 minuten gehn is jetzt auch nicht so toll.. ich wollte fragen ob vl jemand weiss wie viel so ein bus pro fahrt ca kostet? (so ca. 1 stunde fahrzeit) außerdem wären da noch ein paar fragen von mir offen: -wieviel eintritt soll ich verlangen? -wie mache ich verschiedene bereiche ohne tür am besten unzugänglich? -was muss ich im haus noch alles bereit stellen? (falls was kaputt geht oder ausrinnt, sich jemand übergeben muss)

falls ihr nochtipps habt für mich nehme ich sie natürlich gerne an! danke (;

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von bailando bailando

Hey :) Also ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran :) Eine Freundin von mir hat zusammen mit einer anderen ihren 16. Geburtstag gefeiert und zwar so: Bus gemietet, (jeder hat 5Euro gezahlt) und dann sind sie in eine Disco gefahren - also halt einfahc ein Partybus mit alkohol etc. und haben da gefeiert - danach sind sie wieder zurück gefahren gemeinsam.

Wenn du mich fragst, ist das aber keine gute Idee... Sie und ihre Freundin haben jeweils 500!!! Euro draufzahlen müssen, und ich finde, das ist eher für einen 18. angebracht...

Wenn du sagst, deine Eltern sind nicht da, dann feier daheim! Ist sowieso schöner, finde ich.. Ich hab auch bald meinen 16. und ich feier einfach daheim mit Alkohol usw. wird bestimmt auch lustig.

Aber sobald du mit einem Bus iwo hinfährst, wirds 1. voll teuer und 2. bilden sich dann voll gruppen wenn ihr in einer disco seid... Finde ich. Daheim hast du alles im Überblick (meistens ;) ) Und zu dem Thema, mehrere Tage zu feiern...

Freu dich, wenn der 1. Tag gut wird! Aber am 2. kanns gleich ganz anders aussehen! Wenn ich nicht gut mit dir befreundet wär, würd ich keine 2 tage kommen. Dann geht man doch auf ne andere Party!

Ich glaub du suchst dir 1 Tag aus für fette party und am nächsten kommen dann vllt paar freundinnen und ihr habt spaß/geht weg/trinkt daheim den restlichen alkohol

das is viel lustiger :)

ich hoffe ich konnte dir helfen^^

• 0
    Antwort von Moltobene Moltobene

für ne Geburtstagsfeier auch noch Eintritt verlangen?Vergiss es.

Kommentar von HdLEnGeL HdLEnGeL

das sind 2-3 tage durchgehen essen, trinken, etc., das kann nicht alles ich zahlen für 50-150 leute.. ausserdem haben schon viele von meinen freunden eintritt verlangt bei ihrem geburtstag..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.