1

Brauche Hilfe beim pflanzen eines Baumes! "Olivo Mallorquín"

Frage von XxAnnaleinxX XxAnnaleinxX

Ich möchte gerne den Baum "Olivo Mallorquín". Er kommt aus Spanien (Mallorca) kann aber auch in Deutschland wachsen. Ich brauche Hilfe zur Anleitung. In der Anleitung steht: "Kultivierung in Töpfen oder Gärten, Aussaat Im Frühling bis Sommer, in geschütztem Saatkasten das ganze Jahr hindurch, 2-3 cm tief in gut vorbereitete Erde mit guter Drainage stecken. Vor Aussaat 24 einweichen lassen. Giessen: Erde gut feucht halten während der Keimzeit, danach normal Wasser geben." -Bei den fettgedruckten Sachen weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll oder was das ist.- Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, Danke für eure Hilfe! :) Und noch was: Ich habe 4 Samen bekommen, soll man sie alle in den Saatkasten pflanzen und wenn Ja: Mit welchem Abstand? Ich hoffe, dass meine Pflanze dank euch gelingt ;-) :-*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2

also eine pflanze mit dem namen Olivo Mallorquín gibt es nicht

das sit mal wieder so ein fantasiename, den sich jemand ausgedacht hat

ich lese daraus nur Olive, die vllt von Mallorca stammen soll

richtig heißt der olivenbaum Olea europaea

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Im Saatkasten darf keine Staunässe entstehen. Unten rein vielleicht etwas Kies oder so.....Einige cm Abstand sollten die Samen schon haben. Vorher einweichen, tja, vielleicht vorher wirklich 24 Std. in Wasser legen......Erfahrungsgemäß klappt das alles leider nie. Habe das auch schon zwei mal versucht mit den gleichen Samen....Aber ist vielleicht auch Glückssache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.