1

Brauche hilfe beim NHL system

Frage von Paffin123 Paffin123

Guten Abend,

ich hätte eine frage zu der NHL. Soweit ich weiß gibt es einmal den eastern und einmal den western bereich. In den jeweiligen bereichen gibt es 3 verschiedene Gruppen. Nun lautet meine frage: Wie viele teams kommen pro gruppe in die playoffs und wie wird diese dann geregelt. Ich danke schon im vorraus.

MfG Patrick

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von PTRoostazPT PTRoostazPT

Pro Conference (East,West) gibt es 3 Division und da sind 5 Mannschaften,das heißt 6 Divisions á 5 Mannschaften, oder 2 Conferences á 15 Teams oder NHL , 30 Teams

• 0
    Antwort von GTH2014 GTH2014

Also man hat 3 Divisions auf jeder Seite. Für die Playoffs Qualifizieren sich die ersten 8 Mannschaften von der East Conference und die ersten 8 der West Conference.

Die Mannschaften die in ihrer Division führen werden auf die erste 3 Plätze gelegt also könnten Mannschaften mit mehr Punkten auf Platz 4 sein weil sie in ihrer Division nicht führen. Die restlichen Plätze werden ganz normal nach Punkten sortiert.

Kommentar von GTH2014 GTH2014GTH2014

http://www.nhl.com/ice/standings.htm#?navid=nav-stn-main

Wie du siehst sind die ersten drei Flyers,Lighting und Bruins also die 3 divisions-ersten aus der Eastconference und obwohl die Pinguins mehr Punkte haben sind diese nur Platz 4. Bei den Playoff spielen dann 1gegen8, 2 gegen7, 3 gegen 6 und so weiter.

Der punktbeste der ganzen Liga bekommt die Presidents' Trophy die aber nicht das gleiche Ansehen hat wie der Stanleycup !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.