Frage von Kirschmadl, 42

Brauche Hilfe beim nachbauen (basteln)?

Hallo, wollen so einen Rahmen gestalten
Kennt sich jemand mit dem Rahmen selbst aus?
Also die einzelnen Herzen sind 3 mm dick. Welchen Rahmen muss ich dafür nehmen, damit man die Herzen von oben hinein werden kann, aber die Herzen dann nicht hintereinander fallen können? Muss der Rahmen dann 3,5 mm dick sein am besten oder?
Habt ihr mir eine Idee?
Farbe ist egal Größe für +/- 65 Herzen

Antwort
von Posaunist, 16

Muss der Rahmen dann 3,5 mm dick sein am besten oder?

Bei einer Materialstärke der Herzen von 3 mm kann der Rahmen auch eine Stärke von 4-5 mm haben, ohne daß die Herzen überdeckend hintereinander fallen können.

Kommentar von Kirschmadl ,

Danke schön! Wie genau nennt sich so ein Rahmen? Ich habe es mit "tiefem Bilderrahmen" probiert aber die sind viel zu tief dann

Kommentar von Posaunist ,

Brauche Hilfe beim nachbauen (basteln)?

Aufgrund dieser Überschrift dachte ich, Du möchtest den Rahmen selbst bauen und nicht kaufen. Im Baumarkt würdest Du dazu passende Leisten bekommen. Die Bezeichnung des Rahmens ist mir nicht bekannt.

Antwort
von Nitram, 11

Hallo, es gab oder gibt solche Bilderrahmen für Sandbilder. Frag doch in einem Bastelladen oder im Netz nach solchen Rahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten