Frage von Niklas536, 27

Brauche Hilfe beim Modellbau Was soll ich machen?

Meine fragen: -Zuerst zusammenbauen und Dan anmalen und Dan die Aufkleber drauf oder wie? -Tipps und Tricks Bitte - Die Aufkleber sollen zuerst in lauwarmes Wasser packen und Dan drauf oder wie? -Das wären dan mal meine fragen hoffe auf baldige antwort!...

Antwort
von JupStrunk, 20

anmalen kannst Du wann Du willst, vor oder nach dem kleben...
allerdings kann es passieren, dass Du die Klebestellen übermalst, die musst  Du dann wieder Farbfrei machen und das kann dann dazu führen, dass Du es nach dem Kleben wieder ausbessern musst...
also würde ich es nach dem Kleben bemalen... ;)

ja, die "Aufkleber" sind üblicherweise solche, die man in Wasser legt...
dann lösen die sich von der Basis (Pappe) und Du kannst sie auf das Modell "schieben"...
nach dem Trocknen kleben die dann fest... ;)

Kommentar von Niklas536 ,

Deine Antwort fand ich bis jetzt am besten, also du sagst jetzt: Zuerst zusammenbauen dan anmalen und Dan aufkleber drauf stimmts? 

Kommentar von JupStrunk ,

genau, so habe ich es auch immer gemacht

Antwort
von Almuric, 16

Auf jeden Fall vor dem Aufbringen der Aufkleber anmalen und trocknen lassen.

Sonst mußt du später um die Aufkleber drumrum malen.

Und das ist eine echte Fummelarbeit für Masochisten !

;-)

Antwort
von larry2010, 18

dafür muss man mehr infos haben.

Kommentar von Niklas536 ,

Was willst du den noch für Infos das Modell das ich Bau ist eine U.S.S Enterprise NCC-1701 Stufe 3 von Revell habe Revell Kleber Revell Pinsel und Revell Farben also alles von Revell alles ander re habe ich auch

Kommentar von larry2010 ,

ja, zum beispiel.

dann kann man es nämlich erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten