Frage von JosselinePichu, 31

Brauche Hilfe beim lernen! Bitte schnell antworten 😣?

Hallo erstmal. Ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit und lerne schon den ganzen tag mit meiner Mama. Ich verstehe manche Sachen nicht wie zb. ggt und kgv und weiß nicht ob ich es schaffe bis morgen alles zu lernen. Außerdem kommt um 20.15 Uhr meine Lieblings Serie die ich gerne schauen würde . Meine Mutter hat gesagt das wenn ich es nicht verstehe bis 12.00 Uhr lernen soll .Ich habe Angst das ich nicht viel schlafe oder es nicht alles verstehe. Bin auch total aufgeregt da ich die ganze Zeit daran denke das ich die Arbeit verhaue. Kennt ihr vielleicht etwas womit man sich beruhigen kann? Und wisst ihr wie mann schnell einschlafen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rgamst, 8

Lerne, aber schau Dir Deinen Film an, die ganze Nacht lernen bringt nichts Du machst Diich fertig damit. Gehe lieber ausgeschlafen und gelassen in die Schule

Antwort
von PortgasDLeesha, 12

Also erstmal sollte die Serie nicht deine Priorität sein, denn die Arbeit ist bei weitem wichtiger und die Serie kannst du dir später im Internet immer noch ansehen.
Was die Aufregung angeht: was am besten hilft ist natürlich gut vorbereitet zu sein, dann hast du keine Angst die Arbeit zu verhauen, oder zumindest nicht in dem Maße.
Was beim Lernen helfen könnte wäre neben deiner Mutter natürlich das Internet, denn wenn ich für Mathe lernen musste, hab ich im Internet sehr oft gute und einfache Erklärungen gefunden und vor allen Dingen bei Dingen wie ggt und kgv lässt sich sowas noch gut und einfach finden. Videos auf Youtube, wo alles schrittweise erklärt wird, sind oft auch gut.
Und ansonsten heißt es natürlich rechnen, rechnen, rechnen, denn um es zu verstehen, musst du es anwenden. Und du musst dich konzentrieren, das heißt du darfst nicht an Dinge wie deine Lieblingsserie denken, denn nur wenn du mit den Gedanken wirklich dabei bist, wird das mit dem Lernen auch was.

Zum Einschlafen: vielleicht Musik hören oder vorher Sport machen, damit du erschöpft bist. Und wenn du extrem aufgeregt bist trinke zur Beruhigung einen Tee und denk vor allen Dingen nicht an die Arbeit, sondern an etwas was dich ablenkt ^^

Antwort
von youcanmakeit, 15

Trinke vielleicht nebenbei etwas Tee und stell dir vor,du hättest noch sehr viel Zeit zum lernen und müsstest dich nicht beeilen.Du kannst auch im Bett lernen,denn bei mir zumindest macht lernen im Bett sehr müde und ich brauche keine Schlafmittel etc. :)

Antwort
von Chogath, 14

Kannst du deine Serie aufnehmen oder im Internet später gucken? Mach dir kein Zeitdruck das stört den Lernerfolg  nur ;) und mach immer mal kurze Pausen sonst nimmt dein Kopf nichts mehr auf:) 

Antwort
von Mirse87, 10

Hier, bittesehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community