Frage von D3Guitarist,

Brauche Hilfe beim Hp drucker..

Hey Leute hab ein Problem mit meinem Hp Photosmart C5180 All in One Drucker. Nämlich findet mein Laptop ihn nicht. Muss ich da ein Kabel mit dem Laptop und dm Drucker verbinden oder was? Der Drucker selbst ist an dem Verteiler des Routers angeschlossen.

Bitte Helft mir!!

Hilfreichste Antwort von coroner,

Wie ist das Gerät an deinem Router angeschlossen? Kenne deinen Router nicht - per USB oder per Ethernet?

Kommentar von D3Guitarist,

Per Ethernet

Kommentar von coroner,

dann hat dein MuFu Gerät wohl nen eigenen kleinen Printserver drin. Fein. Du solltest nun als nächstes die Adresse des Gerätes herausbekommen. i.d.R. ist das die nächste in dem definierten IP Pool deines DHCP Servers in deinem Router. Mach mal ne Kommandshell auf: Start ausführen cmd.exe tipp ipconfig /all ein. du findest jetzt dort deine eigene IP Adresse.

Probier dabei mal die hinterste Kolonne der Zahlenkombination um EINS zu erhöhen während kein anderer Rechner mit deinem Router verbunden ist. Bekommst du "Antwort" wird das dein Drucker sein. (Ersatzweise druck einfach ne Testseite mit der Druckerfunktion dafür (ein/aus lange drücken oder so) Wähle unter "Neuer Drucker" dann "Lokaler" und dann "Neuen Anschluss erstellen "TCP/IP-Ansclhuss" Gib dort wieder diese mutmassliche Adresse des Druckers ein. Wahrscheinlich 192.168...irgendwas. Treiber wählen fertig.

Klingt vielversprechend danke

Antwort von Medienmensch,

Es ist in der Tat sinnvoll, den Drucker am Rechner und an der Steckdose anzuschließen.

Aber warum findet mein Laptop den Drucker nicht ?

Kommentar von Medienmensch,

Wie schon geschrieben:
Schließ den Drucker an den Rechner an und nicht an den Router.

Antwort von Flacker84,

HP Drucker!!!

Kommentar von coroner,

das war ja jetzt mal HILFREICH!

Nicht Hilfreich, aber du hast recht ;)

Kommentar von coroner,

Kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber im professional Bereich würd ich nix/wenig anderes nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten