Frage von Unwissender75, 20

Brauche Hilfe beim Geschichtsreferat ( Genralstände )?

Hallo Community, tut mir leid, dass ich mich zu kurz fasse aber mir drängt die Zeit. Also: Ich soll ein Referat über die Generalstände halten nur ich blicke bei der Sache nicht durch, weil mich das etwas verwirrt.. Nun bitte ich euch mir kurzgefasst zu erklären was die Generalstände sind, was sie bringen, wie sie entstanden sind etc.

Ich bitte um keine Wikipedia Links oder dummen Antworten Danke im Vorraus MfG. Patrick Star

Antwort
von kaltduscherin, 12

Ich glaub das waren Versammlungen von Vertretern der drei Stände, des Adels, der Geistlichkeit so wie der städtischen Körperschaften (Bürgertum) im französischen königreich und wurden 1302 erstmal einberufen.

 Hoffe das ich dir helfen konnte :) 

Antwort
von Militaerarchiv, 20

Meinst du nicht Generalstäbe? Stand ist das Ansehen in der Gesellschaft oder auch die Berufsgruppe.

Kommentar von Unwissender75 ,

Ne Stände ^^ Was ein Stand ist weiß ich ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten