1

Brauche Hilfe beim Gedicht schreiben ...

Frage von Zissika Zissika

Wir sollen für den Deutschunterricht ein Gedicht schreiben mit 3 Strophen á 4 Verse. Es geht über ein Bild wo wir den Tagesablauf eines Mannes darstellen sollen. Ich habe keine Ahnung wie ich ein Gedicht schreiben soll, geschweige den was ein Paarreim,Kreuzreim oder ein Umarmenderreim ist. Auch weiß ich nicht in welcher Zeit ich schreiben soll .Kann mir Bitte Jemand helfen?

Mein Anfang:

Der Himmel wurde Hell, die Hähne krähten, ein erster Blick aus dem Fenster, erinnerte mich an meine schwere Arbeit und auch an alte kindliche Zeiten.

Also möglich die erste Strophe so umformulieren das sie Stimmt ;D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Die Sonne ging auf - er blickte durchs Fenster - weg war'n sie die geträumten Gespenster - Er dacht an die Arbeit und die alte Zeit - es war soweit der Tag nahm sein' Lauf -

• 1
    Antwort von skamali13 skamali13

ich hab keine zeit für ein gedicht aber reime sind:

Paarreim:

Rose Hose Holz Stolz

Kreuzreim:

Rose Holz Hose Stolz

Umarmend:

Rose Holz Stolz Hose

Kommentar von Zissika ZissikaZissika

Danke, wenigstens etwas (;

• 0
    Antwort von PM4446 PM4446

Sorry, aber wir machen hier keine Hausaufgabenhilfe.

Kommentar von Zissika ZissikaZissika

Es tut mir leid, es war eine frage die auch meine Mutter interessieren würde weil sie es auch nicht peilt. Wie gesagt es ist eine Frage, und ich hoffte das sie jemand beantworten kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.