Frage von DreezyVibez, 43

Brauche Hilfe beim formulieren dieser Sätze .. Jemand 'nen Vorschlag?

Also ich schreib grad 'ne Bewerbung und weiß einfach nicht wie ich die folgenden Sätze so formuliere, dass es sich nicht so abgehackt und zusammengesteckt anhört .. hat da jemand paar Vorschläge?

Die Sätze:

,,Zurzeit besuche ich das [...] Gymnasium in [...]. Meine Stärken liegen hier im naturwissenschaftlichem sowie im sozialen Bereich, da ich mich sehr für die biologischen Aspekte interessiere. Ich bleibe in stressigen Situationen ruhig aber kann mich trotzdem noch auf das wesentliche konzentrieren, die Mitmenschen.''

Danke im Voraus

Antwort
von Asturias, 24

Lieber Bewerber,

das liest sich nicht gut. Versuche Dich abzuheben, und nicht Sätze aus dem Lehrbuch "Wie schreibe ich eine Bewerbung" abzuschreiben. Der Personaler muss das Gefühl kriegen, dass er Dich kennen lernen will. Das funktioniert allerdings nicht mit solchen Sätzen. Versuche mal einfach draufloszuschreiben, ohne nachzudenken. Dann kannst Du editieren. Viel Erfolg.

Kommentar von DreezyVibez ,

und wie liest sich das ?

,,Zurzeit besuche ich das [...]Gymnasium in [..], wo meine Stärken im naturwissenschaftlichem sowie im sozialen Bereich liegen. Ich interessiere mich dabei mehr für das Biologische, bleibe in stressigen Situationen ruhig und kann mich trotzdem noch auf das Wesentliche konzentrieren, die Mitmenschen.''

Antwort
von miezepussi, 21

Was für biologische Aspekte?

Das Wesentliche

Im Beruf sind die Mitmenschen selten das Wesentliche, Da ist es wichtig, dass Du Deine Arbeit schaffst. Dich also von den Mitmenschen nicht ablenken lässt. In manchen Berufen muss man sich zwar auf bestimmte Menschen konzentrieren, aber MItmenschen ist sicherlich das falsche Wort. Bitte hier irgendwas einbringen, was mit dem Job zu tun hat.

Kommentar von DreezyVibez ,

als Krankenpfleger sind die Patienten, sprich Mitmenschen, ja schon das wesentliche 

habe ja geschrieben, dass hier die Stärken im naturwissenschaftlichen Bereich liegen .. die Interessen liegen da halt mehr im biologischen Bereich :D

Kommentar von miezepussi ,

Dann schreibe von Patienten. Bei Deinem Satz da oben klingt das, als wenn Du die Arbeit liegen lässt und mit den Kollegen quatschen willst.

Das Wesentliche wird groß geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten