1

brauche hilfe beim erstellen von einem minecraft texture pack...

Frage von marcelanili marcelanili

also ich will ein texture pack erstellen. ich habe eine probe gemacht (mehrmals) hab es zusammen gepackt und in minecraft rein. aber wenn ich eine welt starte ist irgendwas schief gelaufen denn glas ist nicht durchsichtig, fackeln haben weiße vierecke um sich, etc. jetzt will ich mal wissen wie ich des beheben kann. und dann hab ich noch eine frage: wie kann ich ein hd-texturen pack erstellen? ist das gleich und ich muss nur eine kleinigkeit verändern? danke schon mal im vorraus

lg marcelanili

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bushidoboy bushidoboy

Für ein HD Texturen Pack brauchst du eine grössere terrain Auflösung.

Mein Tipp: Lade dir ein fertiges HD PAck runter, und setze deine eigenen Bilder und Texturen hinein.

Oder du lädst dir diese Datei runter:

http://www.file-upload.net/download-3621499/TextureKit.rar.html

Das ist eine 64x64 bit Vorlage. Die musst du nur noch bearbeiten. ;)

• 0
    Antwort von JJcool JJcool

Die Weißen Kästen kommen bestimmt daher, dass du keinen Alphakanal hinter dem Glas hast, sondern eine radierte weiße Fläche. Sag mir bitte mit welchem Proramm du arbeitest, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.

Kommentar von marcelanili marcelanilimarcelanili

paint

Kommentar von JJcool JJcoolJJcool

Dann hast du ein Problem, denn aint hat leider keine Unterstützung für einen Alphakanal... Lad dir doch GIMP herunter, das ist gratis, viel umfangreicher und sehr leicht zu bedienen. Die Weißen Flächen kannst du dann ebenfalls entfernen.

was ist ein alphakanal?

Kommentar von JJcool JJcoolJJcool

Du musst dir das so vorstellen: Manche Flächen im Spiel, z.B. die inneren in einem Glasblock sind Transparent, damit man im Spiel nachher dort hindurchschauen kann. Der sog. Alphakanal gibt an, wo das Bild ebendiese Stellen besitzt. Auf den ersten Blick sehen die transparenten Stellen weiß aus, da sie vom PC und von Paint so angezeigt werden, in Wirklichkeit sind sie es aber nicht. Wenn du in Paint nun darüber malst, oder das Bild speicherst siehst du keine offensichtliche Veränderung, in Wirklichkeit hast du aber über die Durchsichtigen Teile drübergemalt und diese sind nun weiß. Mit Programmen wie GIMP kannst du diese Übermalten Bereiche wieder rauslöschen, damit man im Spiel wieder hindurchsehen kann.

ah danke vielmals

• 0
    Antwort von MinEcRafTCreep MinEcRafTCreep

ein hd texture pack downloadest du am besten , und patchst dann dein MC mit dem MCpatcher.

ich will eines erstellen nicht downloaden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.