1

Brauche Hilfe beim Ermitteln eines Küchenwertes

Frage von keeper86 keeper86

Hallo an die Community,

ich werde demnächst in eine Mietwohnung ziehen und besitze noch keine Küche. Der jetzige Mieter würde mir die Küche gegen Abstand überlassen. Es ist eine 2 jahre alte Impuls IP 1200 mit Zanussi E-Geräten (Herd, Ofen, Geschirrspüler). Der Neupreis war bei 4700 €.

Könnt ihr mir sagen, was die Küche noch Wert sein könnte? Optisch macht sie noch einen guten Eindruck.

Vieledn Dank für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von fitschi100 fitschi100

hallo,wenn es einen kaufbeleg darüber gibt und die küche wirklich erst 2j.alt ist,hört sich das ja gut an.....ich würde im netz mal die marke von den geräten eingeben und schauen was die so neu kosten....

• 0
    Antwort von diroda diroda

Maximal die 1/2 vom Neuwert. Vergleiche die Gebraucht-Küchen-Preise bei Ebay.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Auch wenn es blöd klingt: Wert ist die Küche das, was Du bereit bist, dafür zu bezahlen.

Denk´ auch dran, dass Du nichts mehr einbauen musst, Du musst Dich um nichts kümmern.

• 0
    Antwort von Rosenbaeumchen Rosenbaeumchen

So ohne ein Bild kann man hier gar nichts dazu sagen.

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Ich weiß ja nicht was für Sachen (Rolläden, Kästen, Geräteausstattung,....) zusätzlich genommen wurden, aber der Grundpreis für diese Küche liegt zur Zeit bei ca. 1500€ ?!

Darum ist es mit oben angegebenen Infos etwas schwierig zu beurteilen.

Zank/Zanussi Geräte sind ok, gehören aber auch oft zur Standardausstattung.

Schöne Grüße

• 0
    Antwort von schildi schildi

wie soll man das ungesehen bewerten ??? Handeln ist da angesagt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.