Frage von sssssss, 75

Brauche Hilfe beim Entscheiden welchen Laptop ich nehmen soll?

Zur Auswahl stehen zwei neue Laptops: Asus und Dell.

Ich weiß einfach nicht welchen ich nehmen soll, alle beide sind eigentlich fast gleich stark. Bitte guckt euch sie mal an und helft mir! Bitte nur ernste und überlegte Antworten und die Antworten sollen nicht darauf basieren ob ihr Dell oder Asus mehr mögt es geht auch nicht um das Design sondern um die Leistung! Danke

Asus UX501JW-FI177H Kosten: 1600 €

Marke

ASUS Computer

Modell/Serie

Zenbook

Artikelgewicht

2,3 Kg

Produktabmessungen

38,3 x 25,5 x 2,1 cm

Modellnummer

UX501JW-FI177H

Farbe

Grau, Silber

Formfaktor

Klappgehäuse

Bildschirmgröße

15.6 Zoll

Bildschirmauflösung

3840 x 2160 Pixel

Prozessormarke

Intel

Prozessortyp

Core i7

Prozessorgeschwindigkeit

2.6 GHz

Prozessorsockel

BGA1364

Prozessoranzahl

4

RAM Größe

16 GB

Speichertechnik

DDR3L-SDRAM

Speicher-Art

GDDR5

Max. unterstützte Größe

16 GB

Größe Festplatte

1 TB

Festplatten-Technologie

SSD

Festplatteninterface

Serial ATA-600

Chipsatzhersteller

nVidia

Beschreibung Grafikkarte

Nvidia GeForce GTX 960M

Speichergröße Grafikkarte

2048 MB

Connectivity Type

Ja

WLAN Typ

802.11B, 802.11G, 802.11n

Anzahl USB 3.0 Schnittstellen

3

Anzahl HDMI Schnittstellen

1

Volt

19 Volt

Optischer Speicher

nein

Hardware Plattform

PC

Betriebssystem

Windows 8.1

Kapazität Lithium-Akku

20 Wattstunden

Gewicht Lithium-Akku

20 Gramm

Dell 9550-4945  Kosten: 1900 €

Dell

Modell/Serie

XPS 9550-4945

Artikelgewicht

2 Kg

Produktabmessungen

36 x 32 x 20 cm

Modellnummer

9550-4945

Farbe

Schwarz, Silber

Formfaktor

Klappgehäuse

Bildschirmgröße

15.6 Zoll

Bildschirmauflösung

3840 x 2160 Pixel

Prozessormarke

Intel

Prozessortyp

Core i7

Prozessorgeschwindigkeit

2.6 GHz

Prozessorsockel

BGA1440

Prozessoranzahl

4

RAM Größe

16 GB

Speichertechnik

SO-DIMM, DDR4-SDRAM

Speicher-Art

GDDR5

Max. unterstützte Größe

32 GB

Größe Festplatte

1000 GB

Festplatten-Technologie

HDD

Beschreibung Grafikkarte

NVIDIA GeForce GTX 960M

Connectivity Type

Ja

WLAN Typ

802.11 A/C

Anzahl USB 3.0 Schnittstellen

2

Anzahl HDMI Schnittstellen

1

Volt

11.4 Volt

Watt

2 Watt

Optischer Speicher

Nicht

Betriebssystem

Windows 10 Home

Batterietyp

Lithium-Ion (Li-Ion)

Akkuladezeit

4 Stunden

Durchschnittliche Batterielaufzeit

11 Stunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 58
Asus UX501JW-FI177H

Hallo,

stimme @abakus13 zu. Ausschlag gebend  war die SSD, eine SSD kann die Bootzeit schnell mal um die Hälfte verkürzen. Hat auch ein paar mehr USB3 Schnittstellen, außerdem arbeitet wie gesagt der Prozessor schneller.

Klare Empfehlung für den Asus.

LG Nico

Kommentar von sssssss ,

Ok, habt mir dabei geholfen Danke! 

Antwort
von Tamentis, 75
Dell 9550-4945

Dell sind meistens relativ teuer, was man am Preisunterschied erkennen kann. Von der Hardware her sind sie relativ ähnlich wobei der ASUS noch 120GB SSD hat.

Würde eher zum ASUS tendieren :)

Kommentar von sssssss ,

warum stimmst du dann für Dell?

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 23
Asus UX501JW-FI177H

Hallo,

auch ich bin klar für Asus. Dieser hat ne zusätzliche SSD Festplatte, Du wirst überrascht sein, wie schnell der Laptop bootet.

Ansonsten bietet der Dell keinen wirklich Mehrwert, weshalb Du ruhig zu dem günstigeren Modell greifen kannst (dem Asus-Laptop).

Ich hoffe, diese Antwort konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Kommentar von sssssss ,

Der Akku ist aber schwach von Asus er hält knapp eine Stunde im Betrieb

Kommentar von Riiiike ,

Das stimmt. Brauchst Du den Akku so oft? Mittlerweile hat man ja fast überall ne Steckdose (selbst in Schule und Uni).

Antwort
von DieBiene16, 29
Asus UX501JW-FI177H

Der Asus schaut relativ gut aus und von der Hardware geeignet zum gamen und arbeiten. Beide sind aber eigentlich fast identisch daher eher eine Frage des Preises! 

Hoffe ich konnte dir helfen!

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 63
Asus UX501JW-FI177H

Hey,

der Dell ist vom Prozessor besser (i7 6700HQ statt i7 4720HQ), die Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind identisch, der ASUS hat eine SSHD-Festplatte und kostet einiges weniger. Von daher würde ich den ASUS wählen (Preis/Leistung).

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten